Als die Prätorianer am Anfang auf Befehl von Commodus versuchen Maximus zu töten, wird dieser am Arm schwer verletzt. Dies geschieht in Germanien, also dem heutigen Deutschland.
Aber wie schaft es ein schwer verletzter Mann die ganze Strecke über die Alpen bis nach Italien, ohne an der Verletzung zu sterben?
Zwar wird in der Extended Edition gezeigt, wie er es nach Italien schaft und es wird auch gezeigt, das er seine Wunde versorgt. Allein schon die Kälte in den Alpen müsste ihn töten. Und wenn das nicht klappt, dann würde er am Blutverlust sterben. Denn als er zuhause ankommt, ist die Wunde noch frisch!
[Gladiator] Lange Reise
-
-
Na ja, damals gab es ja noch kein Telefon, sondern eine ausgeklügelte Route mit Expreßreitern und Pferdestationen. An jeder Station steht ein Wächter, der Alarm gibt, wenn ein reitender Bote angeprescht kommt, so daß ein neues, bereits gesatteltes Pferd bereit steht, auf das der Reiter dann springt. Angeblich waren diese Boten so gut, daß sie dazwischen den Boden nicht berührten. So schafften die Römer geradezu wahnwitzig kurze "Übertragungszeiten". Also wird Maximus einfach von Station zu Station geprescht sein, immer der Nachricht von seinem angeblichen "Verrat" voraus, und so im Rekordtempo zu Hause angekommen sein. Und solange er in Bewegung blieb, wurde ihm wohl auch nicht kalt. Es ist erstaunlich, was Leute so alles anstellen, um ihre Familie zu retten. Andererseits wäre es nicht erstaunlich, wenn er am Ende der ganzen Schinderei einfach tot umgefallen wäre. Aber das ist ja auch fast passiert. (Ich muß zugeben, ich habe die extended version nicht gesehen)
-
Daran hatte ich auch gedacht, aber das Pferd auf dem er reitet, ist ein- und dasselbe.
-
er reitet aber auf zwei verschiedenen pferden bis er in spanien ankommt. er nimmt sich eben 2 pferde von den prätorianern mit. erst reitet er auf nem schimmel, wechselt dann auf das brünette handpferd! zumindest bei meiner dvd
-
Er lebt aber nicht in Spanien, sondern in Italien. Er wird nur Spanier genannt, weil er vorgibt aus dort zu stammen.
In wirklichkeit ist er nur der Kommandant der spanischen Legion. Also muss er nach Italien. Und da stellen sich ihm die Alpen in den Weg. Ich persönlich war zwar nicht in den Alpen, aber kann mir vorstellen, das es dort ziemlich kalt ist. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!