[Wächter der Nacht] Strom

  • Warum gehen nachdem der Wirbel zerstört wurde plötzlich wieder alle Lichter an? Es ist doch das Kraftwerk explodiert, der Wirbel hat mit dem Stromausfall doch eigentlich nichts zu tun.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Der Wirbel hat schon mit dem Stromausfall zu tun:

    Spoiler anzeigen

    Es ist eine Kette, Swetlana hat die alte Dame berührt und als sie starb hat sie über das Telefon ihren Sohn informiert. Auf diese Weise hat sich der Fluch auf den Sohn bzw das Kraftwerk übertragen.


    Allerdings gebe ich dir recht, wenn ein Kraftwerk explodiert, kommt da nie wieder Strom her.

    Aber vll wurde durch ein anderes Kraftwerk eingespeist, es hätten eigentlich auch zig Notstromaggregate einspringen müssen, das hat der Fluch verhindert, also nachdem sich der Fluch aufgelöst hatte konnten diese wieder funktionieren.
    Ich glaube kaum das Moskau nur über ein Kraftwerk versorgt wird, also sprangen dann auch die anderen wieder an, die durch den Fluch genauso unterdrückt waren.

    Das Licht hängt mit dem Fluch und seinem Ziel, Swetlana zu töten, auch zusammen, denn wenn es kein Licht gibt, sieht das Flugzeug nicht den Flughafen oder sonstwas, es kachelt ohne das die Besatzung was weis irgendwo rein, wo ist aber für uns denke ich mal klar.


    Im Buch kommt das alles gar nicht vor, da gibt es keine genaue Bedrohung für Swetlana und die Stadt, aber wie Boris Ignatjewitsch (sein richtiger Name lautete Geser, der aber nur seeeehr wenigen bekannt ist, zb Olga, Anton und später auch Swetlana) im Buch so schön erklärt:

    Ein solch gewaltiger Fluch ist einerseits intelligent, dass er bei seiner Zielperson bleibt, und nicht wie ein normaler zu der nächstbesten Person springt, wenn man ihn vertreibt (was Anton gemacht hat, zerstören kann selbst Geser ihn nicht).
    Andererseits ist ein solch gewaltiger Fluch nicht sehr präzise, er tötet sein Opfer nicht, indem ihm ein Blumentopf auf den Kopf fällt, oder er im Treppenhaus stolpert.
    Er tötet sein Opfer in dem ein Vulkan unter Moskau ausbricht, ein Meteor einschlägt oder eine Atombombe!!

    Dessen bewusst arbeitet die Nachtwache auch im Buch fieberhaft an diesem Problem, allerdings wissen sie nicht was passieren wird, aber nach Gesers Erklärung ist das auch gar nicht nötig!!

  • Besten Dank! :D
    Das mit dem Wirbel war im Film ziemlich verwirrend. Es war einfach komisch, dass gleich nachdem dieser mal besiegt wurde das Licht in Moskau wieder funktioniert.
    Aber Morgen wird mal das Buch gekauft, dann lese ich das mal alles selbst nach :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Was ich mich noch frage, ob wirklich in ganz Moskau, wie gezeigt wurde, der Strom ausfällt wenn nur ein Kraftwerk ausfällt :gruebel:

    Sehr unwahrscheinlich.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!