{Brothers Grimm} Total abgehoben

  • Als ich das erste mal von "Brothers Grimm" gehört habe dachte ich mir:
    "Naja... Blöder Märchenfilm"

    Dann sah ich den Trailer und dachte mir, dass der Film sogar ganz interessant aussieht. Sogar... Spannend!

    Am Freitag hab ich ihn gesehen, aber er war gar nicht so spannend.

    Er war besser als das! Saukomisch, total abgehoben und herrlich schräg!

    Erst mal die coolen Anspielungen auf sämtliche Märchen, die man als Kind gehört hat.
    Dann Matt Damon und Heath Ledger als aberwitzige Brüder. Die beiden spielen in diesem Film echt genial, wie ich finde.

    Über die Tatsache, dass die "Brothers Grimm" im Film mit den echten Brüdern Grimm aus geschichtlicher Sicht rein gar nichts zu tun haben, muss man hinwegsehen können, dann erwartet einen eine märchenhafte Geschichte mit Witz und tollen CGs!

    Dass der Film aus Amerika kommt merkt man dauernd:
    "Jake" und "Will", die tölpelhafte Darstellung der Franzosen und der Deutschen... Aber zu keinem Zeitpunkt kommt eine Antipathie zu diesen Darstellungen auf. Das liegt daran, dass man dem Film zu 100% anmerkt, dass er sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

    Er ist einfach nur lustig und sehr phantasievoll!

    4 Föös von 5

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Hm, ich weiß nicht, gesehen habe ich ihn noch nicht. Wollte es ursprünglich unbedingt, weil ich aus Kassel komme, wo sie ja von der Doro V. viele ihrer Geschichten herbekommen haben. Aber als ich gelesen hab, was die eigentliche Story ist... So total an der Wirklichkeit vorbei... Ich weiß nicht. Hab mich n bisschen darüber geärgert. Aber vielleicht guck ich ihn ja trotzdem...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Vom ersten Eindruck her, erinnert mich der Film irgendwie an "Sleepy Hollow". Sowohl von der inszenierung, als auch von der Optik her!
    Ob das wohl absicht war??

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • @ Asti: Das hab ich eben auch gedacht, nachdem ich den Trailer gesehn hab...

    Es ist zu lange her, dass ich Sleepy Hollow gesehn habe, um einen Vergleich zwischen den beiden Filmen zu wagen.

    Ich kann nur wiederholen: Mir hat der Film (Grimm) sehr gut gefallen!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich hab ihn noch nicht gesehen. Aber, was ich vom Trailer und von verschiedenen Berichten gesehen hab, hat mir durchaus gefallen. Zum glück ist morgen Kinotag!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Na dann wünsch ich dir viel Spaß. Kannst ja dann deine Meinung auch hier rein posten. Wirst du ja eh... denk ich :wink:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Wo du recht hast, hast du recht! :wink:
    btw: Deine Beitragszahl ist grad ne Schnapszahl! :lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich hab den Film vor ein paar Tagen gesehen. Fand ihn super :)
    Wollte erst nicht reingehen, weil ich dachte, das hätte viel mehr mit den richtigen Brüder Grimm zu tun, aber meine Freundin hat mich gezwungen ;)

  • Das einzige was mich an dem Film wirklich beeindruckt hat, war die schauspielerische Leistung von Peter Stormare. Dieser Typ ist einfach sensationell. Egal welche Rolle er zu spielen hat, man nimmt ihm einfach alles ab! :respekt: :respekt:

    Außerdem war ich von Heath Ledger angenehm überrascht, er machte seine Sache auch recht gut. Der Rest vom Film war einfach nur enttäuschend. Leider auch Matt Damon, der mir ansonsten immer gefällt.

    Ich fand den den Film weder spannend noch lustig noch gut gemacht.

    1,5 von 5 Märchen (und die nur wegen Peter Stormare)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Schön und gut... die Märchen kennt jeder. Aber mal im Ernst... wer würde sich eine Neuverfilmung dieser Grimm-Märchen aneinandergereiht wirklich antun, es sei denn er ist auf Crack? :kotz:
    Wahrscheinlich würden die Kritiken sogar noch wesentlich hässlicher ausfallen, immerhin würden zahlreiche Leute behaupten, dass in ihrem Märchenbuch aber der Wolf ganz anders aussieht. :wink:
    Erst hab ich versucht... Märchen zeitgleich mit dem Film ablaufen zu lassen... so mental... spätestens nach den ersten "Unebenheiten" entschließt man sich, dann völlig loszulassen und einfach zu sehen was kommt.
    Und das was kam, war eindeutig sehr geil! Wären die Grimms in echt auch so wirklich entspannte Kollegen gewesen, wäre ich sogar noch eine Tube stolzer aus Kassel zu sein. :raucher:

    Eindeutig ein gesellschaftslicher Bonus ist die Tatsache, dass sich dank dieses Films auch Menschen aus dem ländlichen Umfeld als Kasseler bezeichnen...:zwink: so ist das in Ordnung. :liebe: Flagge zeigen! :wink:


    Nicht jeder der einen Bart trägt, ist schon ein Philosoph.

    Rechtschreibfehler sind Teil meines Schriftbildes und sollen dir den Tag retten. :grinsup:

    Automatische Anzeigen

  • :P ländliche Umgebung... ich geb dir gleich mal ne ländliche Umgebung...

    Aber ansonsten hast du schon recht. auch wenn der Film unsere Reihe von "ziemlich gut gemachten Filmen" etwas unterbrochen hat, war er schon ganz lustig. Aber diese arme Mieze... erinnert mich an diesen Witz mit dem Frosch im Mixer...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Also ich finde mit ländlicher Umgebung sind geogr. Gebiete gut beschrieben, die zumindest so weit weg sind, als dass sie andere Kennzeichen haben. :wink:
    Aber wie schon gesagt... ich finde das gut... Moslems freuen sich doch auch, wenn sich ein Mensch zu ihrem Glauben umentscheidet. :roll:

    Okay... ja die Katze das war schon so ne Sache... aber irgendwie fand ich es zumindest so komisch... als dass ich es mit gleich 2 mal ansehen musst.
    Unterbrochen hat der Film nichts... und für die nächste Auswahl hab ich schon was gefunden.
    LA Crash... soll auch ein guter Griff sein, falls er nicht wieder vergriffen ist. :|


    Nicht jeder der einen Bart trägt, ist schon ein Philosoph.

    Rechtschreibfehler sind Teil meines Schriftbildes und sollen dir den Tag retten. :grinsup:

  • Hab mir den Film vor Kurzem auf DVD besorgt und kann nur sagen: Ich war noch selten bei einem Film so froh, als endlich der Abspann kam. Der Film war zäh, träge, langweilig; weiss nicht recht wie ichs beschreiben soll. Auf alle Fälle hatte ich nach dem Trailer mehr erwartet. Auch vom Regisseur, denn "12 Monkeys" ist einer meiner Favoriten.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!