[Fluch der Karibik] Jacks Pistole

  • Wie wir alle sicher wissen, wurden damals die Schusswaffen "gestopft", d.h. zuerst kam das schwarzpulver rein, dann die Kugel.
    Nun Jack hat die Pistole 10 Jahre bei sich und wird des öfteren nass.
    Da denke ich, dass das Schwarzpulver nicht mehr funktionsfähig ist.
    Wie erschießt er dann Barbossa?

  • am Anfang, nachdem Jack Elisabeth gerettet hat und die Soldaten unter dem Commodore Jack am Dock verhaften wollten, nimmt sich doch der Commodore Jacks Schwert und Pistole und sagt:"Eine Kugel, kein Schießpulver. Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich gehört habe."

    ???

    Auch als die Soldaten schießen, haben sie meiner Meinung nach auch kein Schießpulver in ihrre Waffen gestopft...
    :roll:

    :roll:Alles ist durchsichtig, wenn der Durchblick da ist... :shock:

  • [quote='maadoo']am Anfang, nachdem Jack Elisabeth gerettet hat und die Soldaten unter dem Commodore Jack am Dock verhaften wollten, nimmt sich doch der Commodore Jacks Schwert und Pistole und sagt:"Eine Kugel, kein Schießpulver. Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich gehört habe."
    /quote]

    Im Original heißts "No additional shot nor powder." Könnte einfach heißen, daß er nur Pulver für einen Schuß dabei hatte und keine Reserve.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!