[Fluch der Karibik] Jacks ''Eisen''

  • Es kann gut sein, dass das schon mal gesagt wurde. Aber in der Szene wo Jack flieht, rutscht er ja mit seinen Ketten an dem Seil runter. Wie macht er das bitte? Ich mein, ich weiss, wie er das macht, aberdafürmüssten seine Ketten so ungefähr nen meter lang sein...was sie nicht sind, wie man in der Elisabeht-wird-von-jack-erwürgt-szene sehn kann...

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • ich hab das grade ausprobiert, mit 30 cm schnur. Das geht Definitiv nicht.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • ber könnte Jack nicht in der Szene mit Elisabeth ein Stück der Kette doppelt genommen haben um sie so zu verkürzen?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

    Automatische Anzeigen

  • Oberscht: Kann schon sein...^^
    @Attomic:Könnte er. Aber wenn die Kette so lang wäre, wozu wäre sie denn dann noch gut? Der Commodor lässt sie ihm doch nicht anlegen, damit er Elizabeth fast erwürgen und dieses Seil entlangrutschen kann, sondern damit er nicht viel Bewegungsfreiraum hat! Außerdem sieht man das auch später, wenn er die Katte mit dem Hammer bearbeitet.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • mich würde vielmehr interessieren, wie Jack überhaupt die Kette der Handschellen über das Seil bringt. Das Seil müsste lose in der Luft hängen, damit dies überhaupt möglich wäre. Genauso unlogisch ist, wie er wieder vom Seil wegkommt. Die Kette müsste halbiert werden, sonst kann er nicht loskommen.

  • Neinein, das Problem liegt bei den Ketten. Wären die Ketten so ca. einen meter lang, könnte er sie doppelt nehemn, das doppelte ende über das seil werfen und das ende dann in die hand nehmen. Runterrrutschen und zum abspringen schlicht und einfach loslassen. Das problem ist nur: Die ketten sind und bleiben ca. 30 cm.^^//Sagt bescheid, wenn sich das irgendwie geändert hat..° = ^ . ^ = °//

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und viele, die tot sind, verdienen das Leben.
    Kannst du es ihnen geben?
    Nein. Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
    [Herr der Ringe]

    -Ihr seid zweifellos der schlechteste Pirat, von dem ich je gehört habe.
    -Aaaber Ihr habt von mir gehört!
    [Fluch der Karibik]

    Ir ithil ammen Eruchín
    menel-vîr síla díriel
    si loth a galadh lasto dîn
    ar Hîr Annûn Gilthoniel
    le linnon im Tinúviel!
    Wenn der Mond auf uns, die Kinder Erus, schaut,
    weißstrahlender Juwel des Himmels,
    lauschen hier Blume und Baum schweigend
    Oh Herrin des Westens Sternenentfacherin,
    zu Euch sing ich, Tinúviel.

  • Ich hab das schon mal irgendwo gesagt, aber trotzdem: Es ist und bleibt unlogisch! Selbst wenn die Kette meinetwegen 1m lang wäre, würde das nicht gehen, weil es doch ziemlich schmerzhaft sein muss, mit einer Hand das doppelte Ende der Kette fest zu halten und mit der anderen Hand (bzw. dem Handgelenk) in den Handschellen zu hängen - und daran sein ganzes Körpergewicht hängen zu haben. Das könnte er sicher nicht festhalten!!!
    Noch zwei Fragen, die mir evtl. einer beantworten kann:
    1. Wozu soll dieses komische Seil gut sein, an dem er runter rutscht?
    2. Warum ist überhaupt so eine lange Kette zwischen den Handschellen; da hat er ja mehr Bewegungsfreiheit als gut ist (wie man ja sieht! ^^)

  • warum da sone lange kette is...ka...frag die engländer...aber nochmal wegen den handgelenken...woran glaubst du hängt jemand der klimmzüge macht???

    Automatische Anzeigen

  • Es geht darum, dass er in der Kette, bzw. in den Handschellen hängt und dass es wehtut, weil das Eisen ja ziemlich hart ist
    Jetzt versteh ich mal, wie du das meintest, dass er sein Körpergewicht natürlich aushalten kann.
    Aber ich meinte, dass es nicht so angenehm ist, sich an ner eisernen Kette festzuhalten

  • es ist auch nciht angenehm, erschossen zu werden... Da wählt man wohl ohne groß nachzudenken das kleinere Übel, nicht?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Ich seh das so:
    1. hängt er ja nicht an der Handschelle einfach nur dran, sondern packt die Kette.
    2. Kann sein, dass es weh tut, aber
    a) dauert es ja nicht ewig
    b) ist der nicht so ne Lusche, damals konnte man schon n bisschen mehr Schmerzen ertragen als die Leute heutzutage
    c) Adrenalin, Adrenalin, Adrenalin - und dich interessiert selbst n Messerstich nicht allzu sehr (na ja gut, das war jetzt etwas übertrieben. Nimm's als stilistisches Mittel...)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • in der Szene mit Elizabeth sieht man eigentlich, dass die Kette sehr lang ist, denn schon da hält er sie mit beiden händen und um ihren Hals. Er kann sie also über das Seil werfen, dierechte Hand benutzen, um die Kette "locker" zu halten, so dass sie die Handgelenke nicht so schmerzen lassen und mit der linken Hand das rübergeworfene Ende festhalten. Die Kette IST lang genug! Vielleicht hatten sie ja vor, sie ihm nicht mehr abzunehemen. Dann hätte er im Gefängnis damit auch essen müssen oder sonst was tun. Dafür braucht er eine lange Kette. Oder die Engländer finden das so schicker ;)

    Jedenfalls ist es möglich, da die Kette lang genug ist! Aber was das Seil bringt, weiß ch auch nicht...

  • also er hat je diese "kettte", und er kann wenn er sie umschlägt damit ne schlaufe(die kette ist somit doppelt genommen) machen und das ende von de schlaufe hält er fest , wobei die anderen enden der schlaufe an der eisen enden....

    ich hab das auch nicht kapiert...:lachen2:

    aber wenn er die schlaufe loslässt "schwingt das ende üner das ding an dem er langrutscht und er ist frei ......

    klar soweit?!:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!