[Star Wars: Episode III- Die Rache der Sith] Stuntdouble

  • Als Palpatine und Mace Windu, sich in Palpatines Büro duellieren, kann man sehen, dass es nicht Ian McDiarmid ist, der als Palpatine kämpft. Es ist ein Stuntdouble, der an seiner Stelle kämpft!
    Dazu müsst ihr in der entsprechenden Stelle einfach den Kampf in Zeitlupe ablaufen lassen, dann erkennt ihr, das der Stuntman eine Make-up-Maske trägt, um McDiarmid ähnlich zu sein!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Wohl eher ein digitales Gesicht :lol:

    Immerhin hat er das meiste doch noch selber gemacht, das muss man ihm lassen. Er is ja auch nicht mehr der Jüngste.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Nee, es ist schon Make up. Habs nochmal überprüft. Man erkennt es nämlich daran, das die Gesichtsform und die Stirn anders sind!
    McDiarmid kämpft nur in den Nahaufnahmen. Auch ein alter Trick um die Zuschauer zu veräppeln! :lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Muss ich mir dann später nochmal ansehen :)

    Schon komisch. Bei Lee hat die digitale Fresse ja gut funktioniert. Da hätten sie es beim guten Ian doch auch machen können :gruebel:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Naja, bei Lee ist die Sache einfach. Er hat kaum in Ep3 nah-Takes. Auch beim Kampf ist er meist von der Distanz her zu betrachten.
    Aber beim Ian ist die Sache natürlich komplizierter. Er hat bei fast allen seiner Kämpfe nah-Takes.
    Und ausserdem ist ILM auch nicht mehr das, was sie früher mal waren. Siehe digitale Hintergründe! :roll:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • apropros lee. bei brandon lee in the crow hat die "digitale fresse" schon 1993 wunder gewirkt. da fragt man sich, warum die technik 12 jahre später noch nicht so ausgereift zu sein scheint, dass man da tatsächlich noch ne make-up-maske verwenden muss....

  • moin
    also wenn man sich die ep 3 specials angeschaut hätte und zuhört XD dann wüsste man dass die en problem damit hatten

    Zitat

    Als Palpatine und Mace Windu, sich in Palpatines Büro duellieren, kann man sehen, dass es nicht Ian McDiarmid ist, der als Palpatine kämpft. Es ist ein Stuntdouble, der an seiner Stelle kämpft!

  • jop denn darin sagen die, das Ian zu alt ist, um die Stunts selbst auszuführen (auch Samuel L. Jackson musste unter die Arme gegriffen werden, weil er schon recht alt ist)

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!