{Matrix} Cypher beim Autounfall

  • Ich hab den Film bestimmt schon 15 mal gesehn, aber eine sache versteh ich immernochnicht.. was soll das, wo Cypher Tank aus einer Teefonzelle anruft und hinter ihm dieser Autounfall ist?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, die ganze Szene... Also, Cypher hat die anderen an die Agenten verraten und die sollen ihn wieder in ihr System bringen. So weit verstanden. Dann lassen die anderen, nachdem sie Morpheus verloren haben auch Cypher irgendwo im Gefecht zurück.
    Dann ist er irgendwann in der Telefonzelle.. Wie ist er dahingekommen? Dann der Autounfall im Hintergrund, von dem er auch am Telefon Tank erzählt.. Was soll das? Was ist das für ein Autounfall? Warum erzählt Cypher Tank von ihm? Und warum guckt Tank dann so verwundert? Das ist alles zu hoch für mich...

    Und noch was: Warum folgen diese S.W.A.T.-Leute eigentlich den Agenten und hören auf ihr Befehle? Sind das Programme?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zu den Agenten: Für die Menschen in der Matrix sind sie wohl sowas wie hohe Regierungsbeamte. Da kuschen alle :wink:

    Zu dem Unfall: Vorher hat Cypher ja auch sein Mobiltelefon in die Tonne geschmissen. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen. Muss mir die Szenen nochmal ansehen. Vielleicht fällt mir was auf ;)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das mit den Beamten leuchtet ein :D

    Spoiler anzeigen

    Mit Cypher:
    Er hat die anderen Rebellen an die Agenten verraten, damit er wieder in die Matrix eingeschleust wird. Sie gehen in dieses Gebäude, wo die Agenten auf sie warten und die Türen "zumauern".
    Aber warum wirft er das Handy eigentlich weg? Damit der Operator ihn nicht anrufen kann? Aber warum soll er ihn nicht anrufen dürfen? :?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von H€!Z

    Ja, das mit den Beamten leuchtet ein :D

    Spoiler anzeigen

    Mit Cypher:
    Er hat die anderen Rebellen an die Agenten verraten, damit er wieder in die Matrix eingeschleust wird. Sie gehen in dieses Gebäude, wo die Agenten auf sie warten und die Türen "zumauern".
    Aber warum wirft er das Handy eigentlich weg? Damit der Operator ihn nicht anrufen kann? Aber warum soll er ihn nicht anrufen dürfen? :?

    Das mit dem Mobilphone könnte ich so erklären, das es ein Signal an die Agenten ist, damit sie ihn besser lokalisieren können. Sowas wie ein Tracesignal, das zu besseren suche dient!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Zitat von Astaroth

    Das mit dem Mobilphone könnte ich so erklären, das es ein Signal an die Agenten ist, damit sie ihn besser lokalisieren können. Sowas wie ein Tracesignal, das zu besseren suche dient!

    Stimmt.. Das handy wählt im Mülleimer glaub ich auch noch 'ne Nummer.

    Aber was ist denn nun mit dem Autounfall? :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab vielleicht eine Erklärung:
    Als die Gruppe in der Wand ist, rutschen sie nach unten und es gibt Feuergefechte. Cypher schafft es nicht zu entkommen und wird zunächst von der Polizei verhaftet. Er kommt in den Gefangenentransporter, der wiederrum einen Unfall hat. Er sagt ja er hätte eine Schutzengel gehabt. Und er pustet danach durch. Er war also mit ziemlicher Sicherheit in dem Wagen.
    Da er den Agenten ja geholfen hat, hätten sie ihn vielleicht später aus dem Knast geholt (vielleicht aber auch nicht ;)).

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!