Kriegsfilm gesucht [gelöst: Wir waren Helden]

• Ich suche einen (Anti-)Kriegsfilm, der in Vietnam spielt, genauer in der Landungszone X-Ray, ich glaube, das ist im La-Drang-Tal. Im Film geht es um eine Gruppe Soldaten, die, wenn ich mich recht erinnere, eingekesselt sind und versuchen, zum Rest zu stoßen.

Ich erinnere mich besonders gut an drei Szenen:

1. An der Front laufen die Mörser heiß, und die Soldaten pinkeln sie quasi kühl.

2. Es wird an dieselbe Position ein Luftschlag angefordert, aber die Bombe landet genau im Lager, da der Pilot einen Fehler gemacht hat. Dabei gibt es Zeilupenaufnahmen von der fliegenden Bombe und der Ton wird ausgeblendet.

3. Diese Szene befindet sich relativ weit hinten. Der Trupp, um den es im Film geht, greift ein gegnerisches Lager an. Dabei werden sie von einem Kampfhubschrauber unterstützt, der mit seinen Gatlings (ist ein Kampf-Huey) die meisten gegnerischen Soldaten aus dem Weg räumt.

Ach ja, und am Ende wird eine Gedenkwand gezeigt, auf der alle, die in der X-Ray-Landezone gefallen sind, eingetragen sind.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!