[Fluch der Karibik] Jacks Pistole 2

  • Am Anfang, nachdem Jack Elisabeth gerettet hat und die Soldaten unter dem Commodore Jack am Dock verhaften wollten, nimmt sich doch der Commodore Jacks Schwert und Pistole und sagt:"Eine Kugel, kein Schießpulver. Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich gehört habe."

    Wie also hätte er sich dann auf der Insel selbst erschießen können, bzw. wie hat er dann Barbossa erschossen? Oder funktioniert seine Postole ohne Schießpulver? Aber warum sagt dann Norrington so hämisch, dass er kein Schießpulver hat???

    :spinner:

    :roll:Alles ist durchsichtig, wenn der Durchblick da ist... :shock:

  • Hä? wer sagt, er soll 2x schiessen?? Er hat IN seiner Pistole eine Kugel, da braucht er kein Schiesspulver. Und diese Pistole mit der einen Kugel hat er von Barbossa bekommen, als sie ihn auf der Insel gelassen haben und seitdem hat er nur DIESE eine Kugel in der Pistole.

    Automatische Anzeigen

  • Stimmt nich ganz!!!
    Man musste früher nur bei Gewehren Schießpulver dazugeben.
    Pistolen haben mit einem sogenannten "Steinschloss" funktioniert. Das heißt, dass ein Feuerstein auf Metall schlägt und so die Kugel aus dem Lauf gejagt wird.
    Das heißt: Jack kann auch ohne Sießpulver schießen
    (Ist zumindestens bei den meisten Pistolen der damalszeit so gewesen)

    :wink:

  • Ich hab gedacht, dass die älteren Waffen mit kugeln abgefeuert wurden und dass die neueren mit schießpulver funktionierten und das Norringten sich sozusagen darüber lustig gemacht hat??? :nachdenken:

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes, heute sind wir einen Schritt weiter!
    Fluch der Karibik 4-ever!!!:angriff:

  • Im Englischen sagt er: One shot, no additional powder...
    Keine ahnung, ob damit gemeint ist, dass er einmal schießen kann, und dann nicht mehr, weil kein Pulver mehr da ist oder dass er gar nicht mehr schießen kann!!!

    You know your way to the Danube :bravo:

    Take three German guys and they will form a political party. Take three French and they will form a new society. Take three English people and they will form a queue. :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Lionlady

    Ich frag mich, warum Jack sich nicht einfach Schießpulver und Kugeln gekauft hat. Dann müsste er nicht die ganze Zeit mit ner Pistole rumlaufen, die nur einen Schuss hat. :roll:


    das stimmt, das ist das unlogische an der sache!! er hätte sich wirklich mehr kugeln oder schießpulver kaufen können!!! aber wenn ers nich hinkriegt...:rolleyes: !!:lachen2:

  • Für was solte er sich Kugeln und Schiespulver kaufen,
    er hat die Kugel bekommen und er wollte die Kugel auch zurückgeben.

    Des is wie beim Fußball z.B. wenn du im spiel nen Ball abbekommst, willst du auch in dem Spiel des dem anderen Heimzahlen, weil jedes Spiel ist anders.
    Deshalb will Jack auch Barbossa die Kugel verpassen die für Ihn bestimmt war und Ihm so zeigen "Nicht mit mir (du verfluchter Kr***el)"

    Des mit dem Pulver seh ich so, das Pulver das er braucht is ja schon in der Pistole, weil ja des Pulver in die Pistole kommt und wird die Kugel mit nem stück Stoff reingestopft, damit die Kugel ned rausfällt, somit is ja Kugel in der Pistole.
    Den Spruch kein Pulver versteh ich so, dass er kein Pulverhorn dabei hat, was bedeutet selbst wenn er Kugeln gehabt hätte, hätte er keine Pistole laden können.

    P.S.
    Fechten is eh viel cooler, gell Luke?

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

  • es wäre aber logischer, wenn sich jack mehr kugeln kaufen würde, weil er dann ja auch mehr schießen könnte! (entweder um sich zu verteidigen oder um andere zu beeindrucken) pulver braucht man ja nicht unbedingt, oder?:confused:

  • Doch man braucht des Pulver, weil

    1. man tut Pulver in die Pistole,
    2. man Stopft die Kugel in die Pistole, des dauert ewig,

    ud genau deshalb haben viele Pitratenmehrere Pistolen benutzt, ausserdem waren die Kugel teuer.

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

    Automatische Anzeigen

  • ...und außerdem bevorzugt Jack mehr das weglaufen als das kämpfen, das wissen wir ja alle schon... ;)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Ok, das ist dann eine nette Umschreibung für das was ich grad gesagt habe... :lachen2: Ist natürlih nicht böse gemeint, Jack ist als "taktischer Warter" überaus unterhaltsam.. ;)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Oh ja, da gebe ich dir recht! Er wäre sowieso vieeel weniger niedlich wenn er nicht immer wegrennen würde!!! :cool: :wow: :sabber: :wow:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Stimmt nich ganz!!!
    Man musste früher nur bei Gewehren Schießpulver dazugeben.
    Pistolen haben mit einem sogenannten "Steinschloss" funktioniert. Das heißt, dass ein Feuerstein auf Metall schlägt und so die Kugel aus dem Lauf gejagt wird.
    Das heißt: Jack kann auch ohne Sießpulver schießen
    (Ist zumindestens bei den meisten Pistolen der damalszeit so gewesen)

    Das mit dem Steinschloss stimmt so leider nicht...
    Das Steinschloss erzeugte nur einen Funken, der dann das Pulver in der sogenannten Pfanne entzündete. Dieses Pulver entzündet dann das Pulver im Lauf.

    Klar soweit? ;)

    Im Englischen sagt er: One shot, no additional powder...
    Keine ahnung, ob damit gemeint ist, dass er einmal schießen kann, und dann nicht mehr, weil kein Pulver mehr da ist oder dass er gar nicht mehr schießen kann!!!

    Also ich denke, dass der Fehler einfach in der Übersetzung liegt.
    Das "one shot" heißt eindeutig, dass er einmal schießen kann (shot=Schuss)

    Grüße
    LordArthas

  • Stimmt nich ganz!!!
    Man musste früher nur bei Gewehren Schießpulver dazugeben.
    Pistolen haben mit einem sogenannten "Steinschloss" funktioniert. Das heißt, dass ein Feuerstein auf Metall schlägt und so die Kugel aus dem Lauf gejagt wird.
    Das heißt: Jack kann auch ohne Sießpulver schießen
    (Ist zumindestens bei den meisten Pistolen der damalszeit so gewesen)

    :wink:

    rade mal wofür das steinschloss ist.das ist der zünder für das schwarzpulver in der pistole.ohne schwarzpulver funzt nähmlich gar nichts.oder denkst du,dass die kugel von einen kleinen funken angetrieben wird? :)

    "Nicht vergessen-Kein Russisch!"
    Makarov-Call of Duty Modern Warfare 2

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!