{Natural Born Killers} Syncronisation

  • Hallo Leute.

    Habe da mal eine Frage zu dem kultigen Film Natural Born Killers.
    Den Film habe ich früher schon öfters auf VHS(ja,daß gabs früher wirklich mal :lachen3: ) geschaut, und habe mir dann irgendwann einmal die Doppel-DVD (Letterbox-Edition/Director´s Cut/FSK18) geleistet. Jetzt zu meiner Frage. Mir kam es so vor, als ob die Stimmen von Woody Harrelson und Juliette Lewis anders synchronisiert wären als auf der VHS. Auch der eigentliche Wortlaut kam mir etwas abgeändert vor,und normalerweise kann ich mir Textstellen und Filmzitate recht gut merken. Ist das vielleicht noch irgendwem von euch aufgefallen,oder kann jemand genauere Angaben dazu machen.....?

    Gruß.Alex.

  • Ja das ist mir auch aufgefallen. Habe zwar nicht die Doppel-DVD aber auch den von dir angesprochenen Director`s Cut.
    Die Synchronisation ist wirklich schrecklich!!! Nicht zu vergleichen mit der alten Version. Da verzichte ich lieber auf ein paar zusätzliche Szenen und habe dafür bessere Sprecher.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Schön,dann stehe ich ja doch nicht alleine da mit meiner Meinung. Mir haben die alten Sprecher auch besser gefallen. Und die Dialoge hatten einfach mehr Sinn(z.B. beim Interview im Gefängnis). Denke beim nächsten mal schaue ich wieder die ältere Version. :?

  • Ja ich auch. Zumal bei der alten Synchronisation auch die Sprecher waren, die man bei den einzelnen bekannteren Schauspielern aus anderen Filmen auch gewohnt war.
    In der neuen Fassung sind die einfach nur schrecklich. Alleine die Synchronstimme von Tommy Lee Jones ist ja grauenhaft. Und auch alle anderen klingen ziemlich lustlos und unmotiviert.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Allerdings. Die hören sich alle so schlimm an,als ob man Leute von der Straße genommen hätte,die den Film noch nie gesehn haben. Einfach schrecklich, wenn man die alte Version kennt und dann sowas hören muß! :down:
    Wer diesen kultigen Film mit dieser furchtbaren Synchronisation verunstaltet hat, sollte zur Verantwortung gezogen werden.... :baseball:
    Naja,vielleicht haben wir ja Glück,und es gibt irgendwann auch mal die alten Sprecher auf DVD. :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Habe jetzt eine Version die überhaupt nicht durch die Zensur gegangen ist! :twisted:
    Die ist mit 125 Minuten nochmal 3 Minuten länger als die ab18-Fassung die man zu kaufen bekommt! :mrgreen:
    Verdammte Zensur!Worin besteht denn bitte der Sinn eine FSK18-Version zu kürzen.... :kopfkratz: :spinner:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!