{Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith}: Droiden ZU witzig?

  • Ich finde die Droiden der Separatisten sind in Episode 3 etwas ZU witzig ausgefallen. Gleich am Anfang geht es schon los. Sprüche wie "Wasn das" "Du spinnst wohl" "ohoh" (als der Fahrstuhl hochkommt) oder dieses "Roger Roger" passen irgendwie nicht zu den bösen Droiden. Man nimmt sie als Gegner garnicht mehr ernst.
    Bei R2D2 und C3PO ist es ja ok, aber nicht bei denen. Das der nervige Jar Jar Binks nach Episode 1 in den Hintergrund verschwand war ja ok. Episode II wirkte daher viel ernster. Besonders diese "Wasn das?"-Kampfdroiden wirkten dort noch viel gefährlicher.
    Doch Episode III macht wieder so einen Fehler. Sowohl in der originalen als auch der synchronisierten Fassung.

    Nicht das ihr mich falsch versteht. Ich finde die Szene schon sehr witzig, doch es passt wie gesagt nicht in den Rahmen.
    Was meint ihr?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Hast schon recht, diese Sprüche nerven auf Dauer schon ein bisschen. Aber irgendwie musste man den Film auch ein bisschen auflockern. Nach diesen Szenen gibts ja kaum noch (absichtlich) witziges zu sehen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ja stimmt schon, dass es sich nur gerade am Anfang häuft. Aber gerade dadurch finde ich, dass man den Rest des Films die Droiden garnicht mehr ernst nehmen kann. Nur noch als Kanonenfutter. :lachen4:

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ist auch teilweise eine (schlechte) improvisation unserer deutschen Synchronsprecher gewesen (leider). Im englischen Original kommt der ganze Film wesentlich besser rüber.

    Ein Beispiel:
    Der Superkampfdroid der R2 umkickt sagt "Du spinnst wohl" dabei, im Englischen original sagt er keinen mucks. Oder dieses "oh, oh" ist im Englischen auch nicht als solches zu interpretieren.

  • Ralf hat gesagt:

    Zitat

    Aber gerade dadurch finde ich, dass man den Rest des Films die Droiden garnicht mehr ernst nehmen kann. Nur noch als Kanonenfutter.

    Sind die denn mehr???

    Nein, aber das stimmt schon, das die Witzigkeit der Droiden zu übertrieben wird.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!