[Harry Potter und der Feuerkelch] Gespenster

  • mh ürgendwie ist mir aufgefallen das es im ganzen Film garkeine Gespenster gibt... :shock:
    weiß jetzt aber nicht ob es in den vorherigen filmen auch so ist oder ob da auch keine sind
    ...

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • Türlich gibts da Geister, bzw. ein Geist Myrthe!!!! Da musst du aber eingeschlafen sein als die vorkam. Die is doch eindeutig ein Geist!! :roll:

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV...XYZ
    Imagine there''s no \\"W\\", life would be better ^^

    My far-see-picture-umbrella is in the bucket

  • ja stimmt ja hast ja recht die hab ich ganz vergessen

    aber die is ja auch schon die einzigste
    zb der kopflose nick fehlt
    blutige baron
    peves

    und nochn paar andere...

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • ja stimmt ja hast ja recht die hab ich ganz vergessen

    aber die is ja auch schon die einzigste
    zb der kopflose nick fehlt
    blutige baron
    peves

    und nochn paar andere...

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • Es wurden ja im ganzen Film wenig Schulalltagsszenen gezeigt.
    Ich würde es also nicht als Fehler bezeichnen, nur weil sie wie vieles andere auch, nicht vorkommen.
    Der Schwerpunkt liegt halt diesmal mehr auf den Beziehungen der einzelnen Personen zueinander. Das könnte man bei der Film-Kritik einwenden, aber ein Fehler ist es für mich nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Für mich is das auch kein Fehler, aber ich denk das die Kinoversion extrem gekürzt wurde. Es gibt nachher wahrscheinlich eine mega SEE ^^

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV...XYZ
    Imagine there''s no \\"W\\", life would be better ^^

    My far-see-picture-umbrella is in the bucket

  • gekürzt ist gar kein Ausdruck... da fehlte ja so gut wie alles am Ende...
    Das mit Hagrid und Maxi ham se einfach weggelassen... :motzen: und mit dieser Abhörgeschichte... :fluchen:
    Schweinerei :heul2:

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von ShiningAngel

    gekürzt ist gar kein Ausdruck... da fehlte ja so gut wie alles am Ende...
    Das mit Hagrid und Maxi ham se einfach weggelassen... :motzen: und mit dieser Abhörgeschichte... :fluchen:
    Schweinerei :heul2:


    Kürzen muß man in einem Film, und die Dinge, die nicht wirklich wichtig sind für später, fallen da eben weg.
    ...Das Hagrid und Maxime bzw. die Abhörgeschichte in den späteren Bänden vorkommen, ist mir schon klar, aber ich glaube, die sind nicht wichtig genug für die Haupthandlung, um auch in den Filmen dann erwähnt zu werden.

    Mich stört es nur immer, wenn für Filme etwas dazuerfunden wird. (Deswegen auch meine Allergie gegen die Herr der Ringe Filme...)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • ähhh....
    meinst du das ist wichtig für die Handlung? :spionieren:
    sie sollten ihn zumindest mal erwähnen!!!
    scarlettrose: hast ja recht, aber es war ja doch n ziemlich großes Stück von der Handlung.
    Nicht-Buch-Kenner würden sich doch wundern, was aus denen geworden ist, sowas is doch n schmerzlicher Abschied und so.
    (JAJA, Abhörn konnten se wirklich weglassen)

    Kenn die HdR Bücher nich, kann ich nich mitreden :lesen:
    finds eigentlich ganz gut (nur etwas sehr lang...)

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von ShiningAngel

    scarlettrose: hast ja recht, aber es war ja doch n ziemlich großes Stück von der Handlung.
    Nicht-Buch-Kenner würden sich doch wundern, was aus denen geworden ist, sowas is doch n schmerzlicher Abschied und so.
    (JAJA, Abhörn konnten se wirklich weglassen)

    Kenn die HdR Bücher nich, kann ich nich mitreden :lesen:
    finds eigentlich ganz gut (nur etwas sehr lang...)


    Naja, die Kimmkorn war auch im Film nicht wichtig, die wird keiner vermissen, und ob das, das Hagrid erst lange nach Schulbeginn wieder aufkreuzt, wirklich im Film übernommen wird, hängt wohl davon ab, ob den Riesen im 7. Band eine wirklich wichtige Rolle zukommt, ich persönlich glaube das aber nicht.
    Zu HdR: die Bücher sind noch länger... :wink:
    Der erste Band war ja immerhin noch eine Kurzzusammenfassung vom Buch, die restlichen beiden Bücher scheint Jackson nur von Erzählungen zu kennen... ok, blöde Unterstellung. Aber dort war es eben so; vieles wichtige wurde aus Platzgründen weggelassen (was ja auch verständlich ist) aber dafür wurde die Lovestory Arwen/Aragorn unnötig ausgeweitet (im Buch wird die eigentlich nur kurz gestreift), das Elbenheer im zweiten Band dazuerfunden, die Ents und auch der Zwerg dämlicher dargestellt, als sie sind...

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • kann sein, wie schon gesagt, kenn ich nich
    sollte die Bücher vielleicht mal lesen ...... schlechte Idee...

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von ShiningAngel

    kann sein, wie schon gesagt, kenn ich nich
    sollte die Bücher vielleicht mal lesen ...... schlechte Idee...


    Die Bücher sollte man mal gelesen haben, man braucht nur ein paar Wochen überflüssige Zeit... :wink:
    Im Ernst, ich war begeistert von den Büchern, nur viel zu lesen ist eben.

    Solltest du dich doch dazu entscheiden, dich da durchzuackern, lass beim ersten mal lesen das Vorwort, die Einführung aus. Fang erst direkt bei der Geschichte an. Die Einführung ist etwas zu langatmig geraten, wenn man damit beginnt, fürchtet man das schlimmste.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!