[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Der Irrwicht

  • In der Szene in der Harry den Patronus Zauber lernt, da übt er doch zu erst mit einem falschen Dementor, also mit dem Irrwicht. Der nimmt die Form des Dementors an und als Harry es bei ersten Mal nicht schafft ihn zu Stoppen da fängt er an, an ihm zu saugen. Also könnte man behaupten das der Irrwicht auch die Fähigkeiten des kopierten Objekts übernimmt. So weit so gut.

    Als Lupin sich aber den Vollmond vorstellt da passiert gar nichts. Der Mond ist vollkommen harmlos. Das heißt der Irrwicht hat die Fähigkeiten des Mondes nicht kopiert sonst hätte sich Lupin in eine Wolf verwandelt. Das finde ich irgenwie unlogisch. Das wär doch ungfähr so als ob man sich eine Giftschlange vorstellt die kein Gift hat oder einen Löwen ohne Zähne und Krallen. Beides vollkommen harmlos so wie der Mond.

    Gibt es dafür eine Erklärung, hab die Bücher nämlich nicht gelesen. Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

  • Fängt er im Film an zu saugen? Ich bin mir nicht sicher wie der Angriff eines Verwandelten Irrwichts aussieht, aber ich denke nicht das er die selben Angriffe beherrscht wie das in was er sich verwandelt. Der Hauptangriff ist eigentlich dem Gegenüber Angst zu machen. Im Buch steht das auch nicht so genau, denn als sie den Patronus üben steht da nur, dass er durch einen weißen Nebel fällt und seine Mutter hört... genau wie bei dem Dementor im Zug... also ich Glaube das er nur eine gewisse Wirkung auf Harry hat, die ihn Ohnmächtig macht, aber ich glaube nicht das er ihn küssen kann.

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • ist Harry bei dieser Übungsstunde denn nicht einfach nur ohnmächtig geworden? Kann mich nicht erinnern, dass der Irrwicht angefangen hat zu saugen

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Ich glaube auch dass durch dieses "saugen" einfach nur ein angriff auf den Patronus dargestellt werden sollte.Sonst hätte dass auch keinen Sinn.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von kyle

    Nun, ich denke es liegt daran, dass der Irrwicht die Fähigkeiten des Dementors und des Mondes kopiert, für Lupins Verwandlung jedoch der echte Mond da sein muss.

    Ich glaube eher, dass nicht der Mond direkt die Verwandlung auslöst, sondern die Zeit, denn 1. Wenn der Mond direkt die Verwandlung bewirken würde, könnten sich Werwölfe ja einfach im Haus vor dem Vollmond verstecken. 2. Ist der Mond ja immer komplett da, er wird halt nur zu dieser Zeit komplett auf der uns zugewandten Seite von der Sonne bestrahlt.

  • Zur Zeit des Vollmondes befinden sich Sonne-Erde-Mond immer in einer exakten Linie, der Opposition. :lesen: :student: Wahrscheinlich ist eben nicht der leuchtende Mond der ausschlaggebende Punkt für die Verwandlung sondern eben diese besondere Konstellation von Erde, Mond und Sonne. Da der Irrwicht den Mond zwar nachstellen kann, aber nicht die Konstellation herbeiführen kann, muss sich Lupin folglich auch nicht verwandeln....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • ähhhm... wie kommt es dann dass sich Lupin, nach dem sie unter der Weide wieder rauskommen, sich erst verwandelt, als der Vollmond hinter dem Berg hervorkommt???

    ich denke auch der angriff des Irrwichts ist nur "vorspielung falscher tatsachen", der tut halt so als würd er saugen, damit der gegnre denkt, das ist wirklich n echter dementor

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Natürlich muss der Wolf den Vollmond auch sehen, dass ist ja klar (sonst wäre er nicht nur in der Vollmondnacht sondern auch bei Tag ein Werwolf).
    Aber es muss eben mehr vorhanden sein als nur ein sichtbarer Vollmond...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • kann es nicht auch sein das lupin seine "medizin" genommen hat und deswegen vor dem mond keine angst zu haben brauchte den der irrwicht darstellt?remus fragt lupin bei der peitschenden weide ja auch ob er es nicht genommen hat.

    gruss

    Mystery

    Automatische Anzeigen

  • zu letzterem ist dem Buch zu entnehmen, dass sich Lupin auch in einen Wolf verwandelt, wenn er die Medizin genommen hat, jedoch psychisch er selbst bleibt, also bei gesundem Menschenverstand. Wenn er die Medizin vergisst, setzt bei der Verwandlung auch der Verstand aus und er erkennt Freunde nicht mehr als solche. Allerdings wird das im Film nicht erklärt.

  • die verwandlung geht ja nicht in einem platzer auf auf einen schlag sondern dauert auch ne kurze zeit, er stellt sich vor den dementor, der irrwicht verwandelt sich in den mond und genau im richtigen moment setzt er ihn auser gefecht, so einfach is des er lässt sich garnicht erst so lange zeit sich zu verwandeln...

    Nach Ansicht des Sachverständigen dürfte der Verlust zwischen 250.000 und einer Viertelmillionen liegen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei....

    Das Maß aller dinge, sind die 4 Ringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!