[Harry Potter und der Feuerkelch] Höhe der Hecken

  • Bin mir nicht ganz sicher, kann auch sein, dass ich mich verguckt hab:
    Als Dumbledore am Anfang der dritten Aufgabe alles erklärt, ist Karkaroff genau so groß wie die Hecken des Labyrinths. Später sind die aber viel höher.

  • Mit den Hecken gibt es aber noch ein anderes Problem....
    in einer kurzen Szene wird das Feld von oben gezeigt....
    und es ist RIESIG!!!!
    Dabei ist es laut Buch doch auf dem Quidditchfeld und das ist wesentlich kleiner!
    Keine Ahnung ob das ein echter Fehler ist denn im Film wird das ja nicht erwähnt (wie so vieles andere nicht) :roll:

  • Zitat von engel1910


    Dabei ist es laut Buch doch auf dem Quidditchfeld und das ist wesentlich kleiner!


    In dem Buch wird geschrieben das das Quiddichfeld umgebaut wird und das die Hecken gepflanzt werden aber nicht das nur das Quiddich Feld zum Labyrinth gehört....

    *''''~-. Hamster.-''''~*

    .............O_O
    ............{o-o}
    .............Ö~Ö

    Automatische Anzeigen

  • E passiert doch aber öfter bei Harry Potter, dass Dinge andere Größen haben, als sie von außen haben dürften, z.B. das Zelt bei der Quidditch-Meisterschaft, von außen ist es winzig und innen ist es riesig.
    Wieso kann das nicht auch mit dem Quidditch-Feld und dem Labyrinth so sein?

  • In irgendsoeinem Interview hab ich gelesen, dass man in dem Film ein gigantisches Labyrinth erschaffen wolle, was ja letztendlich auch geklappt hat... Mit dem Labyrinth im Quiddich-Feld aus dem Buch kann man das glaub ich nicht vergleichen 8).

    Der Kluge verliert, wenn der Dumme den Knüppel hat.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sie an den Spezialeffekten sparen wollten. Im Buch muss Harry nämlich an weiteren gefährlichen Dingen vorbei: Ein Nebel, in dem es ihn auf den Kopf stellt und eine Sphinx war auch dabei!
    Alles andere hatte "Moody" ihm aus dem Weg gehext, weil die Lehrer rund um das Quidditschfeld patroliert sind. Das wäre bei diesem Feld nie gegangen, oder? :lachen2:

    Die einzige Aufgabe war ja, vor den Hecken zu flüchten, wenn sie sich zusammenschließen. Außerdem waren die Hecken viel zu hoch als sie im Buch beschrieben sind!!!!

    You know your way to the Danube :bravo:

    Take three German guys and they will form a political party. Take three French and they will form a new society. Take three English people and they will form a queue. :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von schnipzel

    E passiert doch aber öfter bei Harry Potter, dass Dinge andere Größen haben, als sie von außen haben dürften, z.B. das Zelt bei der Quidditch-Meisterschaft, von außen ist es winzig und innen ist es riesig.
    Wieso kann das nicht auch mit dem Quidditch-Feld und dem Labyrinth so sein?

    Das mit dem Zelt is ja Absichtlich magisch vergrößert.....

    Wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verliren

  • Zitat von schnipzel

    Warum kann dann nicht auch das Labyrinth absichtlich magisch vergrößert sein?

    hab ich mich falsch ausgedrückt, sry..... ich meinte auch im buch heisst es dass das zelt magisch vergrößert is(innen magisch vergrößert nich von aussen ;) ).....

    Wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verliren

  • Zitat von Pr!nc3 0f P3r$!4

    hab ich mich falsch ausgedrückt, sry..... ich meinte auch im buch heisst es dass das zelt magisch vergrößert is(innen magisch vergrößert nich von aussen ;) ).....


    es geht hier aber um den Film und da muss ja nciht alles so wie im Buch sein. Also könnte doch auchd as Labyrinth innen größer sein.

    Automatische Anzeigen

  • es war ja im BUCH so gemeint, dass das labyrinth von außen klein wirkt und innen groß ist.
    im film isses ja auch von außen groß

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Zitat von ShiningAngel

    es war ja im BUCH so gemeint, dass das labyrinth von außen klein wirkt und innen groß ist.
    im film isses ja auch von außen groß


    achso dann hab ich da was falsch verstanden sorry

    Wer nicht mehr versucht zu kämpfen kann nur verliren

  • Zitat von MadPrinzess

    Ich könnte mir vorstellen, dass sie an den Spezialeffekten sparen wollten. Im Buch muss Harry nämlich an weiteren gefährlichen Dingen vorbei: Ein Nebel, in dem es ihn auf den Kopf stellt und eine Sphinx war auch dabei!
    Alles andere hatte "Moody" ihm aus dem Weg gehext, weil die Lehrer rund um das Quidditschfeld patroliert sind. Das wäre bei diesem Feld nie gegangen, oder? :lachen2:

    Die einzige Aufgabe war ja, vor den Hecken zu flüchten, wenn sie sich zusammenschließen. Außerdem waren die Hecken viel zu hoch als sie im Buch beschrieben sind!!!!

    im buch steht die hecken wären über 7 meter hoch. das kommt im film schon hin.

  • Also, wegen dem Problem, dass die Hecken erst gleich groß sind wie Karkaroff und dann viel größer, da könnte ich mir doch eine logische Erklärung einfallen lassen.
    Da es ja allen Teilnehmern mit allen Mitteln um den Sieg ging, konnten sie das Labyrinth natürlich nicht einfach pflanzen und gemütlich wachsen lassen - bis dahin hätten andere es wahrscheinlich schon lange ausgekundschaftet und den favorisierten Teilnehmern geflüstert....
    Und deshalb wird die Hecke dann auch so schnell so riesig, weil die eben extraschnellwachsend ist, damit niemand das Labyrinth vorher sehen kann... :cool:
    Puh, kompliziert...

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • die Hecken waren schräg abgeschnitten, hab ich hier schonmal irgentwo hingeschrieben
    sie gingen vielleicht bis 1,80m grade hoch und dann in nem sagen wir mal 60° winkel schräg und dann ab 7 m höhe waagerecht

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!