[Harry Potter und der Feuerkelch] Rückweg?

  • Der Feuerkelch steht - laut Buch - genau in der Mitte des Labyrinths. Im Film steht er zumindest ziemlich weit drinnen.
    Warum landen Harry und Cedric bei ihrer Rückkehr dann AUSSERHALB des Labyrinths? Müßten sie nicht am selben Fleck wieder zurückkommen?
    (ich hab leider vergessen, wie das im Buch war... :oops: )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Der Pokal war wie gesagt ein Portschlüssel, der den Sieger eigentlich gleich außerhalb des Labyrinths bringen sollte. Der Portschlüssel wurde aber verzaubert, sodass man zuerst unerwollt auf diesen Freidhof kommt.

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV...XYZ
    Imagine there''s no \\"W\\", life would be better ^^

    My far-see-picture-umbrella is in the bucket

  • Nyoo, ist schon irgendwie ein Fehler, als Harry das erste Mal mit nem Portschlüssel was macht, gibts nähmlich eine bestimmte Zeit wann der Portschlüssel sich wegbeamt (oder so).

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV...XYZ
    Imagine there''s no \\"W\\", life would be better ^^

    My far-see-picture-umbrella is in the bucket

  • Zitat von Sonja

    Der Feuerkelch steht - laut Buch - genau in der Mitte des Labyrinths. Im Film steht er zumindest ziemlich weit drinnen.
    Warum landen Harry und Cedric bei ihrer Rückkehr dann AUSSERHALB des Labyrinths? Müßten sie nicht am selben Fleck wieder zurückkommen?
    (ich hab leider vergessen, wie das im Buch war... :oops: )

    Also, zuerst zum Film: Hat Dumbledore nicht gesagt, dass irgendwer den Pokal IRGENDWO im Irrgarten versteckt hat?
    Buch: Das stimmt, der Pokal steht in der Mitte und auch wie im Film kommen Cedric und Harry außerhalb des Irrgartens wieder. Das wäre dann ein Buchfehler sozusagen. :?

  • War der Pokal denn überhaupt als Portschlüssel gedacht? Pr. Moody bzw Crouch Jr. hat ihn ja laut Buch in einen Portschlüssel verwandelt und nicht einfach umgeändert?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

    Automatische Anzeigen

  • Schon klar, ich bin mir nur nicht sicher ob Dumledore überhaupt wollte dass der Pokal ein Portschlüssel wird. Also halt ein Portschlüssel, der den Champion rausbringt, weil die Champions wussten ja garnix von nem Portschlüssel!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Nein, Dumbledore wollte NICHT, dass der Pokal ein Portschlüssel ist.
    Und das sie draussen wieder kommen ist dadurch zu erklären, dass Moody/Crouch den Pokal vielleicht draußen verhext hat.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • ich weiß nicht ob der Portschlüssek an den am Ort zurückkehrt, wo der Portschlüssel verhext wurde, weil z.B der Portschlüssel der die Weasleys... zur Weltmeisterschaft bringt wurde doch bestimmt auch im Ministerium verhext und nur zu diesem Hügel hingezaubert.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Das weiß wohl nur JKR aber es wär doch immerhin eine durchaus mögliche erklärung.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Bea

    Schon klar, ich bin mir nur nicht sicher ob Dumledore überhaupt wollte dass der Pokal ein Portschlüssel wird. Also halt ein Portschlüssel, der den Champion rausbringt, weil die Champions wussten ja garnix von nem Portschlüssel!

    Darum gehts ja gerade. Crouch jr. hat den Portschlüssel heimlich auf Voldemorts wusch verhext! Weil Harry musste ja unbedingt auf den Friedhof, wegen dem Grab von Riddle. Hast du das Buch ned gelesen??

  • Doch ca. 5x
    mir ist völlig klar dass Dumbledore nich wollte dass der Champion aufm Friedhof landet, ich weiß nur nich ob er überhauptwollte dass der Pokal ein Portschlüssel wird.
    Halt ein Portschlüssel der den Champion ausm Irrgarten bringt, weil ihr in euren Beiträgen oben immer davon ausgeht.
    Ist ja für den Fehler aber auch garnicht relevant, wollts nur wissen. Weil das auch im Buch doch nich genau gesagt wird!!
    ich schreib bissle kompliziert, gebs ja zu!! :oops:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • ACHSOOOO. Du willst wissen ob der Pokal von vornherein ein Portschlüssel ist, um den Champion aus dem Irrgarten zu bringen??? Ich glaube nein... sobald der champion es gschafft hat wäre das schon rausgekommen :lachen2:

  • Also im Film wird es so dargestellt, dass der Pokal von Anfang an ein Portschlüssel ist der den Champion zu den Zuschauern bringt. Nur Moody hatt den so verzaubert, dass man erst zum Friedhof kommt und nich zu den Zuschauertribühnen.

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUV...XYZ
    Imagine there''s no \\"W\\", life would be better ^^

    My far-see-picture-umbrella is in the bucket

    Automatische Anzeigen

  • Ja im Film schon, aber im buch war das ja glaub nich so.. ist ja auch nich wichtig für den Fehler.
    @ ressig Aber gut das wir uns jetzt verstanden haben. :lol:

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!