{Serenity - Flucht in neue Welten}

  • Eines gleich vorweg: Serenity ist kein Film für Leute, die einen Film nur dann gut finden können, wenn er Intelekt hat. Hat er nicht.

    Serenity ist reines Popcorn-Kino. Kein Nachdenken erforderlich. Story? Naja, eine "richtige" Story gibt es eigentlich auch nicht - zumindest keine innovative, einfallsreiche.

    Aber: Wen kümmert's? Wenn man gut unterhalten werden will und einfach mal abschalten will - Beine hoch, zurücklegen, Popcorn in die Hand - dann flasht der Film perfekt!

    Die Action ist cool - die Sprüche noch cooler. Dieser Film schlägt mit seiner "Cooler-Spruch-Pro-Minute" -Quote sogar Riddick und Kiss Kiss Bang Bang, wenngleich der Humor ein anderer ist als bei "Kiss".

    Fazit: Wer gute, actionreiche und humorvolle Unterhaltung sucht, kann mit Serenity eigentlich nichts falsch machen.

    Action: 4/5
    Humor: 4/5
    Spannung: 3/5

    >> 4 Föös von 5

    Wäre ich allerdings mit der Erwartung ins Kino gegangen, etwas vollkommen neues zu erleben, wären's wohl "nur" 3,5 geworden :wink:


    PS: Achtet mal auf die Kamerführung. In fast jeder Einstellung gibt es einen kleinen Zoom-Sprung, was für Spielfilme sehr ungewöhnlich ist!
    Erinnert mich ein bisschen an "Stromberg", nur dass es dort billig wirkt.
    Bei Serenity fand ich den Effekt irgendwie cool, weil ungewöhnlich.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Es geht um die Crew eines Raumschiffs namens "Serenity". Auf diesem Schiff befindet sich ein Mädchen mit ihrem Bruder. Das Mädchen ist eine Waffe der Allianz (Sozusagen das galaktische Imperium, dass alles regiert), dass zunächst festgehalten wurde und dann von ihrem Bruder gerettet und an Bord der Serenity gebracht wurde. Nun fliehen sie alle vor der Allianz.

    Leider müssen sie bald feststellen, dass das Mädchen nicht umsonst eine "Waffe" ist. Sie ist gefährlich, auch für die Mannschaft der Serenity.

    Also beschließt der Capitän, das Mädchen und ihren Bruder von Bord zu werfen.

    Sie werden aber inzwischen schon verfolgt und wurden auch schon gefunden durch einen Stellvertretenden der Allianz.

    Also beschließt die Crew dem Geheimnis des Mädchens auf die Spur zu gehen und die Allianz loszuwerden. Schließlich machen sie eine große Entdeckung.........

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    • Offizieller Beitrag

    SciFi von 2005

    Inhalt:

    500 Jahre in der Zukunft. Die Menschen der überbevölkerten Erde besiedeln nach und nach fremde Planeten.
    Aber eine sog. zentrale Welt, die Allianz, hatte was dagegen und zettelte einen Krieg an. Die Allianz gewann den Krieg.
    Kriegsveteran Captain Reynolds und seine Crew nutzen ihr Schiff Serenity für kriminelle Aktivitäten und übernehmen lukrative Transportdienste.
    Als sie den jungen Arzt Simon Tam und seine telepatische Schwester River an Bord nehmen, ahnen sie nicht, welche Brisanz ihre Fracht hat.
    Die Beiden sind nämlich auf der Flucht vor der mächtigen Allianz, die das Universum kontrolliert...

    Kritik:

    Eine Mischung aus SciFi, Western und Horror. Diese drei Genres werden super miteinander verbunden.
    Die Story ist spannend bis zum Schluß.
    Die Kameraarbeit ist hier perfekt. Kein Gewackel und grandiose Bilder.
    Weltraumschlachten wurden hier perfekt inszeniert. Die F/X ist erstaunlich gut gelungen.
    Für einen Film mit gerade mal 30 Mio.Dollar Budget ist keine billig wirkende Szene zu entdecken.
    Alle Darsteller machen ihren Job hervorragend. Allen voran die 17jährige River (Summer Glau).
    Ein schüchternes Mädchen, aber eine knallharte Kampfmaschine wenn es drauf an kommt. Perfekt!

    Fazit:

    Der Film ist ein Geheimtipp für Freunde des SciFi Kinos. Spannende Story und einfach nur super gemacht.

    10/10 Reapern

  • Hey Vincent wenn dir der Film schon so gefallen hat dann schau dir mal die Serie Firefly an,die kam 2002/03 raus wurde aber wegen schlechter Programmplanung und daraus resultierenden schlechten Quoten abgesetzt.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn du sie schon gesehen hast dann habe nichts gesagt.:D

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hey Specki,

    ich muß zugeben, daß mir von einer Serie namens Firefly bisher nichts bekannt war.
    Aber immerhin hat wohl der Erfinder Joss Whedon seinen eigenen Film verwirklicht. Und eben grandios.
    Mein Filmkumpel hatte mir Serenity empfohlen. Ich wußte bis dato noch garnichts von der Existens.
    Ergo ein Geheimtipp. ;)

    Ich bin nicht so der Fan von TV-Serien.
    Aber ich danke dir in höchstem Maße für den Link und die Info. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!