Hi Leute, bin hier neu..........hab nen logik fehler im zweiten harry potter film.......
Fawkes (oder wie der geschrieben wird!?) jedenfalls der vogel von Dumbeldore, ist ja in Flammen aufgegangen und als Baby-Vogel wieder neu geboren, als Harry bei Dumbeldore war. Als Harry aber kurze zeit später in der Kammer des Schrecken ist, ist der vogel komplett ausgewachsen und so.....voll der logik fehler, oder was sagt ihr dazu?
[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Fawkes!?
-
-
Naja, soooo kurze Zeit später war das nun auch wieder nicht bzw. es geht aus dem Film nicht eindeutig hervor, wieviel Zeit genau vergangen ist.
Außerdem: weiß hier jemand, wie schnell Phönixe wachsen? -
naja also...ich bin zwar kein experte in diesen sachen aber ich denke, dass wenn der phönix, gleich nachdem er verbrannt ist, wiedergeboren wird, auch dementsprechend schnell wachsen wird...oder??
naja wie gesagt ich bin ja kein experte..war nur so ne vermutung..tut mir leid wenn ich falsch liege -
Im Buch - zählt für den Film nicht, ich weiß - liegen mehrere Monate dazwischen.
-
ich finde bei sowas zählt das buch schon.... und außerdem wachsen phönixe doch pro monat einmal und sterben dann... so hab ich das mal gehört... weiß aber nicht ob dass für die harry potterfilme gegolten hat...
-
-
ich finde bei sowas zählt das buch schon....
So schwer es auch zu glauben ist, aber Film und Buch sind verschiedene Sachen. (Das hab ich hier auch lernen müssen) Wenn man darüber nachdenkt, erscheint es sogar logisch, dass man im Film nicht alles übernehmen kann wie im Buch.
Das Unlogische an diesem Thread, ist die Anfagsfrage;)
Hat schon mal jemand Phönixe gesehen und weiß wie schnell diese wachsen? Zumal sich die Vögel in jeder Interpretation eines Autors meistens anders verhalten;) -
so meinte ich das doch garnicht... ich weiß dass film und buch was anderes sind und die nicht immer genau das selbe wie im buch drehen können aber ich meinte doch die zeit, und NUR die zeit... im buch, wie im film vergeht ein jahr pro film... alsooo... wenn im buch zwischen zwei szenen drei monate vergangen sind und im film ist nicht klar wie viel zeit vergangen ist, dann darf man sich meiner meinung ruhig selbst dazudenken dass auch im film drei monate vergangen sind...
-
Das muss nicht zwangsläufig immer so sein, da im Film öfter Sachen weggelassen werden, die im Buch noch eine Zeitlang eine Rolle spielen.
Da muss man schon die Gesamthandlung vergleichen, um etwas die Zeit eingrenzen zu können;) -
Meiner Meinung nach wächst ein Phönix viel schneller als normale Vögel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!