Eine schöne Bescherung: Wer besucht Euch an Weihnachten?

  • Wer besucht Euch an Weihnachten? 7

    1. der Weihnachtsmann (1) 14%
    2. das Christkind (1) 14%
    3. niemand :-( (1) 14%
    4. Nbugul, der Weihnachtsmann des Südpols (1) 14%
    5. der Räumdienst (0) 0%
    6. .... ich geh eh nicht hin (1) 14%
    7. Was??? das ist auch dieses Jahr??? (2) 29%

    im auftrag von groundhog hier eine weihnachtliche Umfrage für Euch..... :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich hab das letzte angeklickt. Jedes Jahr, immer das gleiche gesäusel um Weihnachten! Irgendwann reichts!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Geht ja schnell ey, besten Dank

    Ja, bei mir wird wenn überhaupt jemand das Christkind vorbeischauen und ie Kleinen reich beschenken. Ansonsten hoffe ich, dass es nächstes Jahr schon abgeschafft wurde :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    Geht ja schnell ey, besten Dank


    gern geschehen..... muss jetzt nur noch herausfinden,was es genau mit diesem nbugul auf sich hat?! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Ich kann garnicht verstehen wie jemand Weihnachten hassen kann... Gut mich nervt es auch wenn schon im Oktober die Geschäft aussehen wie ein einziger Weihnachtsbaum,
    aber dann so zwei Wochen voher lieb ich das, so die ganze Stimmung und wenn dann noch Schnee liegt; perfekt!! :D

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Ich kann garnicht verstehen wie jemand Weihnachten hassen kann... Gut mich nervt es auch wenn schon im Oktober die Geschäft aussehen wie ein einziger Weihnachtsbaum,
    aber dann so zwei Wochen voher lieb ich das, so die ganze Stimmung und wenn dann noch Schnee liegt; perfekt!! :D

    Genau deswegen hasse ich Weihnachten!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich konnte irgendwie nichts ankreuzen. Ich werd über die Weihnachtstage heim fahren. Ansonsten ist es mir scheißegal, ob der Weihnachtsmann, das Christkind, oder beide zusammen auftauchen. Ich lass mir an diesen Tagen nur alles hinterhertragen. Das geht dann bis Sylvester, und dann verpisse ich mich wieder für mindestens 3 Monate.

    Allerdings freu ich mich auf Familie und Freunde. :)

    Bin dann aber wieder froh, weg zu kommen. 8)

  • mich beschenken zwar hauptsächlich meine Eltern, und ich mag Weihnachten auch, aber ich hab trotzdem auch das letzte angeklickt (ich bin ja soooooooo verplant *g*)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Nun, bis vor drei Jahren war Weihnachten und alles drum herum für mich auch so eine lästige, stressige Zeit, aber dann kam meine Tochter und plötzlich ist Weihnachten wieder ein richtig tolles Fest geworden.
    Daher habe ich auch das Christkind angekreuzt. Meine Kleine, Angelina für alle die´s noch nicht wissen, hat schon dieses Funkeln in den Augen wenn man vom Christkind und vom Weihnachtsmann spricht und ich kann euch sagen, daß es nichts Schöneres gibt als diesen Ausdruck im Gesicht eines Kindes! :rollbaby:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • mir geht es da ähnlich wie cracked,ich mag weihnachten auch sehr als familienfest.
    ich geb asti zwar durchaus recht,daß weihnachten teilweise wie ein kommerz-fest wirkt,aber zumindestens bei uns kommt es nicht darauf an,was ein geschenk gekostet hat,sondern daß man sich gedanken gemacht hat (also das es ein persönliches geschenk ist). wobei die familie immer noch im vordergrund vor den gewschenken steht.
    ich bin nunmal ein familienmensch :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Das ist ja auch der Sinn von Weihnachten! Das Fest soll dran erinnern, das man sich untereinander gern haben soll. Das man sich um Bedürftige kümmern soll.
    Aber es ist nunmal soweit gekommen, das ein 400€ DVD-Player mehr wert ist, als ein "Fröhliche Weihnachten". Das ist natürlich schade

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Da kann ich mich nur anschließen, aber meine Eltern haben schon immer drauf geachtet, dass Weihanchten in erster Linie nicht geschenke bedeutet sondern eben den Geburtstag von Jesus( ich finds echt erschütternd wenn Kinder nicht mal das wissen..) und ich geh an Weihnachten auch sehr gern in die Kirche.... Wer von euch geht den Weihnachten in die Kirche?

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von Bea

    Da kann ich mich nur anschließen, aber meine Eltern haben schon immer drauf geachtet, dass Weihanchten in erster Linie nicht geschenke bedeutet sondern eben den Geburtstag von Jesus( ich finds echt erschütternd wenn Kinder nicht mal das wissen..) und ich geh an Weihnachten auch sehr gern in die Kirche.... Wer von euch geht den Weihnachten in die Kirche?

    Ich werde gehen, mit den Pfadis (=> Weihnachtsfeier). Ich glaube aber, so würde ich nicht gehen. Ist etwas kompliziert und gehört nicht hier her, warum das so ist.

  • Zitat von Bea

    Da kann ich mich nur anschließen, aber meine Eltern haben schon immer drauf geachtet, dass Weihanchten in erster Linie nicht geschenke bedeutet sondern eben den Geburtstag von Jesus( ich finds echt erschütternd wenn Kinder nicht mal das wissen..) und ich geh an Weihnachten auch sehr gern in die Kirche.... Wer von euch geht den Weihnachten in die Kirche?

    ich geh auch nicht,da ich nicht getauft bin. ich habe aber mal einer freundin den gefallen getan und bin an weihnachten mit in die kirche gegangen. ich hab so eine riesenladung weihwasser abbekommen,daß meine wimperntusche verlaufen ist....... von daher hab ich wohl bis an das ende meines lebens ausgesorgt! ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Bea

    Da kann ich mich nur anschließen, aber meine Eltern haben schon immer drauf geachtet, dass Weihanchten in erster Linie nicht geschenke bedeutet sondern eben den Geburtstag von Jesus( ich finds echt erschütternd wenn Kinder nicht mal das wissen..) und ich geh an Weihnachten auch sehr gern in die Kirche.... Wer von euch geht den Weihnachten in die Kirche?

    Weihnachten ist für mich ein Tag wie jeder andere auch. Mich stört nur, dass die Geschäfte nicht offen haben. Ich schliesse mich dem Prozedere nur meiner Mutter zuliebe an. Was allerdings nicht heißt, dass ich in die Kirche gehe.

    Und was die Geburt Jesu angeht: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Viele gläubige Christen glauben auch, dass die Frucht der Versuchung bei Adam & Eva ein

    Spoiler anzeigen

    Apfel


    war.

    Aber:

    Spoiler anzeigen

    das steht niergends in der Bibel!!!

  • ich hab das thema mal geteilt....

    zu den christlichen und heidnischen bräuchen bitte hier entlang! ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • ich lasse niemanden rein... aus angst vor:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Wo kann man "ich muß arbeiten" ankreuzen? :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!