Heidnische und christliche Bräuche

• Zitat von Plasma-X

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Schicksal ist nicht anderes, als die Kurzsichtigkeit der dummen Menschen.

Zitat von Astaroth

Jeder ist sein eigenes Schicksals Schmied.

Also ich für meinen Teil habs gegen die Götter gemeint. :lol:

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

• Zitat von Plasma-X

Eigentlich schon. Nur gibt mir da eine Geschichte zu denken: früher war ich mal in der Musikschule, habe aber aufgehört wegen der Lehrerin. Hätte ich weitergemacht, würde ich jetzt schon seit fast 10 Jahren Gitarre spielen.
    Jetzt werde ich damit anfangen, weil mich eine Freundin darauf gebracht hat. In gewisser Weise ist das auch Schicksal. Ich denke, dass ein paar Punkte im Leben eines Menschen fest sind, das können mal mehr, mal weniger sein. Den Rest entscheidet man später selbst.

• Sowas wie Schicksal gibts in meinen Augen nicht!

Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..

• Zitat von kyle

Eigentlich schon. Nur gibt mir da eine Geschichte zu denken: früher war ich mal in der Musikschule, habe aber aufgehört wegen der Lehrerin. Hätte ich weitergemacht, würde ich jetzt schon seit fast 10 Jahren Gitarre spielen.
    Jetzt werde ich damit anfangen, weil mich eine Freundin darauf gebracht hat. In gewisser Weise ist das auch Schicksal. Ich denke, dass ein paar Punkte im Leben eines Menschen fest sind, das können mal mehr, mal weniger sein. Den Rest entscheidet man später selbst.

DU hast wieder damit angefangen, weil DU es für eine richtige Entscheidung gehalten hast. Es ist allein DEINE Entscheidung. Ich glaub nicht an Vorbstimmung.

Aber ich versteh schon, wie Dus meinst. :)

Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen

• Zitat von Plasma-X

DU hast wieder damit angefangen, weil DU es für eine richtige Entscheidung gehalten hast. Es ist allein DEINE Entscheidung. Ich glaub nicht an Vorbstimmung.

Aber ich versteh schon, wie Dus meinst. :)

Ich meine, das ist in der Persönlichkeit festgelegt. Wenn z.B. in meiner Persönlichkeit "steht", dass ich Gitarre spielen werde, dann werde ich das auch tun. Ob früher oder später. So mein ich das ;)
    Nicht im Sinne von Schicksal, dass der komplette Lebenslauf in einem Allwissenden Buch steht oder so.

Automatische Anzeigen

• Zitat von kyle

Ich meine, das ist in der Persönlichkeit festgelegt. Wenn z.B. in meiner Persönlichkeit "steht", dass ich Gitarre spielen werde, dann werde ich das auch tun. Ob früher oder später. So mein ich das ;)
    Nicht im Sinne von Schicksal, dass der komplette Lebenslauf in einem Allwissenden Buch steht oder so.

Nenee, ich hab schon verstanden.

Ich denke, manche Menschen sind für den Erfolg geboren und andere für das Versagen. Natürlich kann man das eigene Leben in die Hand nehmen, aber der eine hats schwerer als der andere. Ich meine, was hab ich für mein Leben bluten müssen, aber das Resultat zählt.

Was Asti meinte, mit Schicksal gibts nciht... Natürlich gibts das nicht, aber auf der andern Seite siehst Dus (ich sprech Dich mal wieder persönlich an udn nicht in der dritten Person :wink: ) doch schon so, das die Guten in den Himmel kommen und die schlechten in die Hölle/Verdamnist/etc. (Vgl. Weihnachtsmann)
    Das is doch schon ne Art Vorbestimmung.

• Ich hoffe du willst damit nicht sagen dass ich bei meinem Vorhaben versagen werde :lol:

Ich glaube eigentlich nicht an Schicksal oder Vorsehung oder so. Aber die Sache mit der Gitarre hat das etwas ins Wanken gebracht. Sowas macht nachdenklich.

• Zitat von Plasma-x

Was Asti meinte, mit Schicksal gibts nciht... Natürlich gibts das nicht, aber auf der andern Seite siehst Dus (ich sprech Dich mal wieder persönlich an udn nicht in der dritten Person Wink ) doch schon so, das die Guten in den Himmel kommen und die schlechten in die Hölle/Verdamnist/etc. (Vgl. Weihnachtsmann)
    Das is doch schon ne Art Vorbestimmung.

Nun, was wir in diesem Leben machen, entscheidet wo wir im Jenseits hinkommen. Das Jenseits ist das Ziel, das Leben ist der Weg. Wie jeder Weg auch, so hat auch das Leben nunmal seine Gabelungen, doch letztenendes ist der Tod, so hart es auch klingen mag der Endpunkt dieser Wanderung!

• Zitat von Astaroth

Nun, was wir in diesem Leben machen, entscheidet wo wir im Jenseits hinkommen. Das Jenseits ist das Ziel, das Leben ist der Weg. Wie jeder Weg auch, so hat auch das Leben nunmal seine Gabelungen, doch letztenendes ist der Tod, so hart es auch klingen mag der Endpunkt dieser Wanderung!

Naja, bei mir endet die Wanderung halt mit dem Tod. Ergo: Ich seh zu meine Schäfchen während meiner Lebzeiten ins Trockene zu bringen. :wink: "Der Weg ist das Ziel" sozusagen. :D

kyle: Neeeeee, keine Sorgen, Du wirst auch schon Deinen Weg gehn. :D

Automatische Anzeigen

• @Plasma: Genauso ist es! Ich finde manchmal die Erlebnisse die man auf dieser Wanderung sogar viel interessanter, als das Ziel!

• Zitat von kyle

Ich hab schon wieder vergessen wie das heißt. Irgendwas mit E.

Dann ist gut :D

Reinkarnation nennt man das. :D

@Asti: Kann ich nicht beurteilen, ich kenn ja nur den einen Part. :wink:

So, ich denke, morgen wirds hier auch ncoh sehr interessant weitergehn. Seht mal zu, das ich hier ordentlich was zum Nachlesen finde, wenn ich wieder da bin. :D

• Zitat von Plasma-X

Reinkarnation nennt man das. :D

@Asti: Kann ich nicht beurteilen, ich kenn ja nur den einen Part. :wink:

So, ich denke, morgen wirds hier auch ncoh sehr interessant weitergehn. Seht mal zu, das ich hier ordentlich was zum Nachlesen finde, wenn ich wieder da bin. :D

Nicht Reinkarnation. Irgend was mit E. Da gab es so nen Typen, der hatte die Weltansicht, es würde keine Götter geben und nach dem Leben ist ein Nichts.

Automatische Anzeigen

• epikur?

edit: den vorschlag ziehe ich zurück ;)
    epikur hat in athen gewirkt und nicht in rom....

ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

nörgelnde ruhrpottpflanze

schnarchnase

• ach,wat solls? athen....rom..... das kann schonmal verschwimmen ;)

btw: epikur war aber in dem sinne ein atheist. :D

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

• hätte mich deutlicher ausdrücken sollen,sorry :D

aber ich glaube der herr epikur wäre was für plasma :lol:

oscar wilde

schnarchnase

• na,da haben wir doch noch eine art "religion" für plasma und auch ein bisserl für den rest von uns "ungläubigen" gefunden. :lol:

oscar wilde

schnarchnase

• Zitat von kyle

Das ist doch gut.

Ich werd dann auch mal langsam....bis denne dann..

tschüüüü kyle. schönen abend noch!!! :D

oscar wilde

schnarchnase

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!