[Die Chroniken von Narnia] Fingerabdrücke

  • Als Lucy das erste Mal nach Narnia kommt und auf den Faun trifft, versteckt sie sich hinter der Laterne. Diese hat sie vorher schon begutachtet und dabei Abdrücke ihrer Finger im Eis am Laternenmast hinterlassen.
    Als sie sich nun hinter der Laterne versteckt und sie und er Faun sich gegenseitig beäugen, ändern die Fingerabdrücke in wirklich jedem Schnitt ihre Form, die Anordnung und auch die Grösse (manches sogar gleichzeitig)...

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Über Lucy und die Laterne habeich sowieso schon mal kritisch nachgedacht:
    Sagt mal, wenn die Laterne aus Metall ist und es schneit, dann ist das Metall kalt und Lucys Finger sind warm.
    Warum bleibt sie dann aber nicht (wie es die Logik mir sagen würde) an der Laterne kleben?
    Und die Fingerabrücke sehen echt immer anders aus!

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-


  • Sagt mal, wenn die Laterne aus Metall ist und es schneit, dann ist das Metall kalt und Lucys Finger sind warm.
    Warum bleibt sie dann aber nicht (wie es die Logik mir sagen würde) an der Laterne kleben?


    Um mit bloßen Händen an Metall "kleben" zu bleiben, muss dieses erheblich kälter als 0 Grad sein, oder sie muss seht feuchte Finger haben.
    Mit der Zunge funktioniert dies wunderbar, aber dort wo man mit der Zunge festfriert, tut man dies gewöhnlich mit den Händen noch lange nicht.

  • Wisst ihr was komisch ist ganz am Anfang ist ja noch in ganz Narnia Eis als sie dann am Ende durch den Wald reiten finden sie die Laterne!

    Komisch ist das im radius von 5-6m keine Pflanzen wachsen aber die Laterne voller Pflanzen ist.

    Automatische Anzeigen

  • Könnte zur Magie Narnias/der Lampe gehören, da diese

    Spoiler anzeigen

    aus der realen Welt stammt

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!