[Die Chroniken von Narnia] wählerischer Heiltrank

  • Als Lucy am Ende der Schlacht zu Edmund läuft und ihm von dem "Saft der Feuerblume (?)" (der Heiltrank halt) zu trinken gibt, passiert etwas Merkwürdiges:

    Obwohl der Trank ja, wie erklärt wurde, sämtliche Verletzungen heilen kann, verschwindet nur die Bauchverletzung von Edmund, die ihm Jadis zugefügt hat.
    Seine offene Lippe bleibt aber bestehen (die blutige Schramme auf der Oberlippe)...

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Wenn Edmund aber merkt, dass er keine Wunde mehr hat, sondern sich nur noch getrocknetes Blut an seiner Oberlippe befindet, müsste er es eigentlich reflexmässig wegwischen, da es vor allem beim Reden stört...

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • ja, ich finde, ihr habt recht, diese Wunde müsste auch heilen...

    Lidda

    I'm disinclined to aciesce to your request. Means "no".
    (Captain Barbossa - Pirates of the Caribbean 1)

    When you marooned me on that island, you forgot one very important thing, mate. I'm Capitain Jack Sparrow. (Jack Sparrow - Pirates of the Caribbean 1)

    I brought peace, freedom, justice and security to my new empire! (Anakin - Star Wars III)

    "Dirt. This is a jar of dirt." "Yes, it is." "Is it going to help?" "If you don't want it, give it back." "No!" "Then it is going to help!" (Jack Sparrow, Tia Dalma - Pirates of the Caribbean 2)

  • Vermutlich deswegen weil die die Flüssigkeit nur die Wunden heilt zu der es Kontakt hat. Und da Lucy es Edmund nicht auf die Lippe tropfen lässt, ist eben die Wunde noch erhalten geblieben :wink:

    Wie ich schon schrieb, es ist nur eine Vermutung :P

    "Der beste Weg ein Problem zu lösen ist der, es für sich selbst nutzbar zu machen"

    "Was ich im Inneren bin zählt nicht. Nur das was ich tue, zeigt wer ich bin"

    Automatische Anzeigen

  • bigbooman
    stimmt hab ich mir auch gedacht :D

    Der_Clown2004
    Sie tropft ihm den Trank in den Mund (siehe bigbooman) und dann heilt die Wunde, also selbst wenn Wunden bei berührung heilen, müsste die Wunde an der Lippe erst recht heilen :!: (sehr deutscher Satz ich weis)

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • wie willst du dann jemanden mit gebrochenem Arm (o.ä.) heilen, wenn der Saft auf die Wunde muss?
    Sieht vom Optischen natürlich besser aus, wenn er da noch ne dicke Lippe hat und so... wegens der Dramatik
    n Fehler isses aber wirklich!

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • vll heilt der heiltrank wirklich nur tödliche verletzungen, denn eine heilung einer dicken lippe wäre ja verwöhnt, der trank dient ja nicht um einfache kleine kratzer aus verwöhnung zu heilen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!