{King Kong} Jackson, the King

  • Habe gestern die Premiere von King Kong gesehen. Bin mit großen Erwartungen in den Film gegangen und was soll ich sagen - sie wurden sogar noch übertroffen!

    Die Story ist ja hinlänglich bekannt und Peter Jackson weicht davon auch nicht ab. Gleich zu Beginn überwältigt uns Jackson mit ein paar Aufnahmen vom New York der 30er Jahre und in dieser Tonart geht es dann auf der Insel weiter. Was dort abgeht, ist einfach nur phänomenal. Da wurde in die Trickkiste gegriffen und alles herausgeholt was es an Special-Effects gibt. Die Wesen die wir auf der Insel zu sehen kriegen sind alleine schon das Eintrittsgeld wert.

    Naomi Watts gibt eine gewohnt gute Vorstellung. Jack Black spielt den karrieregeilen Regisseur sehr glaubwürdig. An Adrian Brody musste ich mich noch in so einer actionreichen Rolle gewöhnen und Thomas Kretschmann als Kapitän war ebenfalls gewohnt souverän. Aber alle standen im Schatten von Kong.

    King Kong ist Pop-Corn-Kino in Perfektion und einer der romantischsten Filme die es gibt!

    6 von 5 Punkten! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked


    Die Story ist ja hinlänglich bekannt und Peter Jackson weicht davon auch nicht ab.

    Das hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber

    Spoiler anzeigen


    ist das Sterben von King Kong für einen sensiblen Menschen zu ertragen oder ist es arg theatralisch gemacht, so dass ich die nächsten Wochen nur heulen muss?

    Ist wirklich ernst gemeint. Hatte schon beim Trailer Tränen in den Augen und Gänsehaut, als er oben auf dem ESB steht, von den Flugzeugen beschossen wird und Naomi "Nein!" ruft. :cry:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Für einen sensiblen Menschen könnte der Schluß schon ´ne harte Nummer sein! Nimm´ dir auf alle Fälle Taschentücher mit! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von Ulülülü

    :? oh gott, da machste mir jetzt aber auch keinen mut... :cry: :wink:

    Wieso denn, du kennst doch die Story und weißt, daß das Ende sehr traurig ist?! :?

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von cracked

    Wieso denn, du kennst doch die Story und weißt, daß das Ende sehr traurig ist?! :?

    das macht's nicht besser, dass ich das weiß... :wink:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü

    das macht's nicht besser, dass ich das weiß... :wink:

    Aber du kannst dich schon mal seelisch drauf einstellen! 8)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked

    Aber du kannst dich schon mal seelisch drauf einstellen! 8)

    das bringt nichts...der arme affi wird mir trotzdem leid tun...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von Ulülülü

    das bringt nichts...der arme affi wird mir trotzdem leid tun...

    Dann musst du den Saal vorher verlassen! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked

    Dann musst du den Saal vorher verlassen! :wink:

    das geht auch nicht...dann weiß ich ja nicht, wie's genau ausgeht. verdammte neugier, die würde mich umbringen... ;)

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • @ulü: machs dir doch net so schwer!

    am ende affe tot, kiste zu, abspann.

    Ezekiel 25:17

    der pfad der gerechten ist zu beiden seiten gesäumt mit freveleien der selbstsüchtigen und der tyrannei böser männer. gesegnet sei der, der im namen der barmherzigkeit und des guten willens die schwachen durch das tal der dunkelheit geleitet. denn er ist der wahre hüter seines bruders und der retter der verlorenen kinder. und da steht weiter ich will große rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der herr, wenn ich meine rache an ihnen vollstreckt habe.

  • Zitat von Ulülülü

    das geht auch nicht...dann weiß ich ja nicht, wie's genau ausgeht. verdammte neugier, die würde mich umbringen... ;)

    Lass es mich mal so formulieren: Das Ende ist keine Überraschung! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Also Cracked hat eigentlich so weit alles gesagt: Die Effects und die Spannung sind einfach phänomenal! Ich saß teilweise mit runtergeklappter Kinnlade im Kino weil ich's einfach nicht gepackt hat, was für krankes Zeug da auf der Leinwand abgeht!

    ABER: Peter Jackson weiß mal wieder nicht wann Schluss ist - und ihr könnt mich als Banausen bezeichnen, weil die NY Szenen natürlich zur King Kong Story dazugehören. Aber die haben in meinen Augen viel vom Film zerstört.
    Die waren langweilig, total überzogen und viel zu viel Geschnulze.

    Nachdem Ann 4mal wieder auf das Dach geklettert und von Kong gerettet wurde, wurd's auch endlich Zeit, dass der Affe endlich stirbt.

    Hätte der Film dort aufgehört, wo sie die Insel verlassen: 6 von 5 fÖöLis.
    Aber so leider nur 4.5 fÖöLiS :roll:

    Die Peter Jackson-Krankheit, wie sie schon bei Lord Of The RIngs Teil III stattfand - MUSS aufhören!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von cracked

    Lass es mich mal so formulieren: Das Ende ist keine Überraschung! :wink:

    vltt drehen sie extra ein alternatives ende...das äffchen lebt!!

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • King Kong MUSS in New York enden!
    Wenn nicht, dann wär´s ein anderer Film! :wink:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Ulülülü

    vltt drehen sie extra ein alternatives ende...das äffchen lebt!!

    Und dann einen zweiten Teil! :lol:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Zitat von cracked

    Und dann einen zweiten Teil! :lol:

    gönau...king kong's return - jetzt ist er richtig wütend. oder verliebt...je nachdem, ob man nen porno will... :wink:

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Zitat von cracked

    King Kong MUSS in New York enden!
    Wenn nicht, dann wär´s ein anderer Film! :wink:

    Ich stell mir grad King Kong vor, wie er in Tokio wütet.
    Würde in ungefähr so aussehen:

    Japaner: Da, Gojira!
    Amerikaner: Nein, nein! Nix Gojira! King Kong!
    Japaner: Ja! Ja! Gojira!

    :lachen3:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich fand King Kong auch einfach nur hammermäßig geil! die spcial effects sind echt nicht mehr zu toppen und alles an diesem film ist einfach nur super! ich werd ihn mir denk ich noch öfter anschauen!!!!!!!! das muss einfach! typisch Peter Jackson! einfach hammer!!!!!! hoch begeistert..lol

  • Ich fand den Film auch echt :Spitze:!

    Allerdings fand ich den Aufenthalt auf der Insel etwas zu lang. Außerdem hat's nach ner Zeit genervt, dass dort immer neue Viecher aufgetaucht sind.

    Die Schauspieler waren allesamt sehr gut. (Jack Black, den ich bisher nie leiden konnte, ist in meiner Gunst steil nach oben gestiegen, auch wenn er ein ziemliches Ar***loch spielt.)

    Und natürlich musste ich am Ende weinen! :cry: Besonders traurig fand ich

    Spoiler anzeigen

    als Kong Ann sucht und alle Blondinen hochhebt, um sie genau erkennen zu können.

    Die schönste Szene war für mich,

    Spoiler anzeigen

    als Kong und Ann auf dem See umherschlittern.

    Die DVD wird auf jeden Fall gekauft. Hoffentlich gibt's ne Mega-Special-Edition mit Mini-King-Kong. :D

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Bin ich der einzigste, der die Eis-Schlitter-Szene totaaaaal behämmert und überflüssig fand!? *LOL* :lachen3:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von Fööli

    Bin ich der einzigste, der die Eis-Schlitter-Szene totaaaaal behämmert und überflüssig fand!? *LOL* :lachen3:

    Vielleicht wollte Peter Jackson was ausprobieren wenn er nächstes Jahr Holiday On Ice verfilmt! :lachen2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • okay, ich fand KK zwar geil, aber nicht überragend.Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen drangegangen,aber bei nem 207 mio. dollarstreifen kann man auch was erwarten. Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung nach die Länge. Der Film is einfach zu lang... Am Anfang hätte er so viel wegschnippeln können und ide SSE packen können. Mich interessieren die Menschen doch ncih ich will King Kong. Die Special effects waren wirklich geil, man hat nur manchmal erkannt das es am PC entstanden ist. Aber das Design der Raptoren war scheisse. die sahen so potthässlcih aus. Und wie die gelaufen sind... :roll: . Aber der Kampf T-Rex vs. KK ist wirklich von Feinsten.
    Is euch eigentlich aufgefallen, dass im Trailer Szenen vorhanden sind, die im film gar nich mehr da sind :evil: ?

    Achja, wo Jackson schoma KK gedreht hat können er und roland Emmerich nich ein Remake von Godzilla vs. King Kong machen? :lachen3:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!