[The Machinst] Schlafentzug

  • Trevor hat seit einem Jahr nicht geschlaffen,ich glaube nicht dass man das überleben kann,obwohl er ja was anderes behauptet als er danach gefragt wird.

    Also ich bin ja schon nach einer Nacht mit wenig Schlaf Scheintot! :roll:

    Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

  • Ich würde sagen, dass es als Allegorie gemeint war, und nur ausdrücken sollte, dass sein Gewissen seit dem Unfall keine Ruhe mehr gefunden hat.

    Jedesmal, wenn er in die "nichtexistierende Welt" (Rummelplatz, etc.) abtaucht, könnte er tatsächlich aber geschlafen haben.

  • Achtung: Besserwisseralarm!
    Medizinisch gesehen kann man problemlos ohne schlaf auskommen. es gibt keine wirkliche biologische rechtfertigung für schlaf. der körper verpasst lediglich gewisse zellerneuerungsphasen, die aber bei andauerndem schlafentzug einfach in die wachphase verlegt werden.
    es gibt tatsächlich menschen, die seit mehr als 3 jahren nicht mehr im tiefschlaf waren (REM- Phase). dämmerschlaf ist durchaus kein richtiger schlaf, nach 1-2 wochen ohne tiefschlaf bekommt man haluzinationen und persönlichkeitsstörungen, die sogar bis in die schizophrenie ausarten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!