[King Kong] Notstand

  • Kurz nach dem Ausbruch von King Kong in NY wird dieser von der Armee angegriffen. Aber das kommt einwenig plötzlich, oder? Bis der Präsident der USA den Notstand ausspricht (ansonsten darf die Armee nicht Innerhalb des Landes eingreifen) und die "in New York stationierten" Soldaten King Kong angreifen vergeht mir etwas zu wenig Zeit.. aber die is bei dem Film sowieso nicht soooo wichtig.

  • Ein Gouverneur kann dies auch tun. Da New York in einem sehr kleinen (Fläche) Bundesstaat liegt geht das sehr schnell. Und bei so einem gesellschaftlichen Ereignis waren sicherlich einige namenhafte Politiker anwesend die Druck gemacht haben.

    Und bei einem Notfall wird die Armee sicherlich nicht tatenlos zuschauen wie Unschuldige zu Schaden kommen. Die Bundeswehr zum Beispiel würde auch erst Helfen und DANN das Ok der Politiker bekommen. Problematisch für die Armee in den USA und anderen Ländern ist es nur wenn es darum geht gegen Menschen vorzugehen.

    Aber bei Katastrophen sind Streitkräfte jederzeit berechtigt zu helfen. Sie haben weder das Kommando übernommen wie in den Film "Ausnahmezustand", noch sind sie allgemein gegen Menschen vorgegangen. Sie haben ein wildes Tier aufhalten wollen.

  • Zitat von MasterBlaster

    Da New York in einem sehr kleinen (Fläche) Bundesstaat liegt


    Sorry das ich dich berichtige, aber New York liegt nicht in einem Bundesstaat, New York IST ein Bundesstaat. Das was du meinst nennt sich Manhattan, oder wie die Einwohner sagen, The Big Apple.

  • Zitat von huckfinn


    Sorry das ich dich berichtige, aber New York liegt nicht in einem Bundesstaat, New York IST ein Bundesstaat. Das was du meinst nennt sich Manhattan, oder wie die Einwohner sagen, The Big Apple.

    Danke^^

    Aber das ändert ja nichts an der Aussage selbst.

    Automatische Anzeigen

  • Wenn jemand in deinem Zimmer randaliert, versuchst du doch auch schnellsmöglich den Rauszuwerfen oder? Und wer weiß, wo sich das Militär in Manhatten befindet. Hab auch ein Bundesgrenzschutz Gelände nur ca. 500m von der Haustür entfernt! Und die Ammis waren ja schon immer Kriegsgeil!

  • Zitat von Mirco

    Wenn jemand in deinem Zimmer randaliert, versuchst du doch auch schnellsmöglich den Rauszuwerfen oder? Und wer weiß, wo sich das Militär in Manhatten befindet. Hab auch ein Bundesgrenzschutz Gelände nur ca. 500m von der Haustür entfernt! Und die Ammis waren ja schon immer Kriegsgeil!

    Weil sie in der Nähe sind heißt das nicht das sie auch schnell eingreifen können. Das Militär braucht, auch in den USA, die Erlaubnis der Politiker. Wobei das in dem Fall vermutlich so sein sollte. Es waren ja bestimmt auch Vertreter der Politik bei der Show.

    Und Amis sind alles andere als kriegsgeil gewesen. Zu der Teilnahme in den zwei Weltkriegen musste das US-Volk regelrecht gewzungen werden.

    Lusitania
    Pearl Harbor

    um zwei Beispiele zu nennen.

    Auch der Krieg gegen Mexiko oder der gegen Spanien musste dem Volk selber aufgedrückt werden.

    Beim ersten war es Texas und beim zweiten die Explosion bei einem US-Schiff in Havanna (Spanisch).

    Der Unabhängigkeitskrieg und der Bürgerkrieg waren umjubelte Kriege.

    Auch die Kriege in Südostasien hatten eine gewisse Unterstützung im Volk. Wobei diese auch nicht immer so groß war wie oft behauptet. Es lag an der Kommunistenhatz und jeder Pazifist geriet in Gefahr ein Kommie zu sein.

    Man sollte ein Volk nicht verurteilen aufgrund von oberflächlichen Betrachtungen. Demnach wären wir Deutsche auch kriegsgeil. Nur waren wir in den Punkt nie anders als die anderen europäischen Mächte. Wir haben nur nie einen Hehl drauß gemacht. Und wir waren militärisch erfolgreicher. Auch wenn wir die letzten Kriege verloren haben.

    Kriegsgeil sind in allen Ländern immer nur Minderheiten. Die, die Gewinne dadurch machen. Und das ist seltenst der einfache Bürger.
    Politiker, Bonzen, Wirtschaftsfunktionäre.

    Alles Menschen die selber nie in den Krieg ziehen. Deren Verwandte auch nie in den Krieg müssen.

  • MasterBlaster gib es zu: Du bist Amerikaner! :D

    [offtopic]
    Immerhin hat eine Mehrheit George W. gewählt, obwohl sie wussten, dass das Krieg bedeutet. Der Irak-Krieg war auch nicht nötig, in Vietnam waren die Amerikaner auch nicht gerade nett und um Verbündete kümmern sie sich auch nciht gerade gut (Afghanistan!)
    [/offtopic]

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Swingerfreund1

    MasterBlaster gib es zu: Du bist Amerikaner! :D

    [offtopic]
    Immerhin hat eine Mehrheit George W. gewählt, obwohl sie wussten, dass das Krieg bedeutet. Der Irak-Krieg war auch nicht nötig, in Vietnam waren die Amerikaner auch nicht gerade nett und um Verbündete kümmern sie sich auch nciht gerade gut (Afghanistan!)
    [/offtopic]

    :D

    Lege nur Wert auf eine gute Bildung im Bereich Geschichte.

    Es war KEINE Mehrheit die George gewählt hat. Er wurde nur das dies ... merkwürdige Wahlsystem begünstigt.

    Der zweite US vs Irak Krieg war nicht nötig. Richtig. Weil der erste hätte Saddam schon erledigen müssen. Aber im Irak hätte so oder so was getan werden müssen.

    Und nett sein hat nichts mit kriegsgeil zu tun. Aber die Vietcongs waren auch nicht sehr nett. Die Koreaner (Nord wie Süd) waren auch nicht sehr nett. Weder zu den Gegner noch zu den eigenen Leuten.

    Die Alliierten im WK 2 waren auch nicht sehr nett. Man kann davon ausgehen das in etwa genauso viele Verbrechen auf ihr Konto gehen wie auf die Naziregierung. Nur wollen viele sowas gar nicht wissen.

    Automatische Anzeigen

  • Das mit Bushwahl (sowohl, die erste und die zweite) erscheint mir auch suspekt. (Liegt vielleicht auch an zu vielen Michael Moore Büchern :D )

    Das Krieg im Irak nicht nötig und sicherlich ein "Öl-Krieg" war, ist kaum zu bestreiten.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Vielleicht hat sich die Army schon nach NY begeben, als sie erfuhren, dass ein sehr schlecht gelaunter riesen Affe dort den Menschen einen Besuche abstatten würde? Ich als Politiker würde jedenfalls dafür sorgen, dass einige bewaffnete Einheiten als Sicherung bereits in NY stationiert sind, falls was schief geht.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!