[Titanic] Langeweile?/weitere Fehler

  • Eindeutige Fehler sind wirklich wichtig, sie nicht zu machen, als Beispiel:
    1) Das Lied "Come Josephine" (Das gabs zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
    2) Die Pistole mit der geschossen wird, als die Rettungbote bestiegen werden: HALBAUTOMATIK... GOIL, dass es das da schon gab =)
    USW...
    Jedenfalls finde ich es echt unnötig auf "Kleinigkeiten" Wie Make-Up zu achten, oder wer wie die Harre mit Stähne links oder rechts trägt und dann ist sie doch nicht mehr da... Leude, dass ist ein Film und wie in jedem anderen Film auch gibt es "Unterbrechungen" in denen das Make-Up erneuert wird, die Frisur wieder gesyled wird, ectpp... Aber echt cool, was Leute für langeweile entwickeln, nem Film doch Tatsächlich noch schlechter zu machen, als er mit den "Wirklichen Fehlern" schon ist. (Das ist der goilste Titanic Film von allen, finde ich auch, also den Film will ich damit nicht schlecht machen...)
    Mal davon abgesehen: Wäre es nicht besser, wenn man hinter jeder Angabe eventuell die Zeit mit aufschreibt, wo doch sonst alle auf jede falsche Strähne achten, um zu gucken was man da überhaupt finden sollen, denn manche Sachen sind echt zu undefiniert...

    Macht spaß hier immer mal vorbei zu schauen *lol*

  • Ich denke mal keiner sitzt vor einem Film und guckt sich jedes Staubkörnchen an, aber wenn wirklich Fehler ins Auge stechen (und das kann bei Stränchen, sowie Make-Up der Fall sein!), dann kann man sie schließlich erwähnen, egal wie klein der Fehler auch ist.
    Ja, du hast Recht, ein Film ist nur ein Film, aber trotzdem sollten Filme noch dem Zuschauer vermitteln, er befindet sich in ihnen drin.
    Wenn du das nicht so sieht, hast du den Sinn dieses Forums, glaube ich, nicht ganz verstanden.

  • Soweit ich weiß, wurde der Song "Come Josephine in my flying machine" 1910 geschrieben.
    Damit gab es ihn zur Zeit als die Titanic sank schon.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich weiß zwar nicht, welche Waffe sie im Film benutzt hatten. Aber die C93 wurde 1893 entwickelt. 1900 wurde sie als "Luger" bekannt und bei der Schweizer Armee eingeführt.

    1908 brachte Walther eine Halbautomatik auf den Markt.

    Die Browning Mod.1900 war, wie der Name schon sagt, 1900 Marktfertig.

    Vielleicht wär es doch einfacher, sich auf Haarsträhnen zu konzentrieren, oder? ;)

    Automatische Anzeigen

  • is das für die argumentation nicht völlig irrelevant?
    und es wär super, wenn du beiträge editieren würdest, wenn du noch was hinzufügen willst

    Automatische Anzeigen

  • Es spielt keine Rolle das der Hauptkommentar aktuell schon 17,5 Jahre alt ist. Man kann und darf auch etwas kritisieren, was 500 Jahre alt ist.

    Der Erfasser des Hauptkommentar, hat den Sinn dieser Seite - und den Sinn von Filmen - mal so gar nicht verstanden. Der Sinn eines Film ist, alles so realistisch wie möglich aussehen zu lassen.

    Wenn ein Produzent meint, Darsteller nachschminken zu müssen, dann muss das getan werden. Die nun neu zu drehenden Szenen müssen dennoch glaubhaft an die alten Szenen anknüpfen.

    Dann schaut man sich als Produzent und Darsteller die alten Szenen an, korrigiert und dreht weiter.

    Aber es kann nicht sein, dass ein Darsteller eine Föhnfrisor hat, und im Folgeschnitt hat der Darsteller eine Gelfrisur ( so wie Leonardo Di Caprio in Titanic ) . Wie dumm waren Di Caprio und James Cameron ( dessen Vertreter ) da?

  • Richtig, dass vor allen Frauen durch einen Dschungel rennen oder ins Wasser fallen und danacn wieder wie aus dem Ei gepellt aussehen, ist für mich kein Fehler, sondern so etwas wie Filmgesetz. So ungefähr wie es mindestens drei Filmgesetze bei Autos gibt:

    1) Man findet immer genau vor dem Gebäude einen Parkplatz, wo man grad hin will

    2) Reifen quietschen auch auf Sand

    3) Man kann immer noch einen Gang höher schalten

    Um im Bild zu bleiben...wenn eine Haarsträhne z. B. halb im Gesicht hängt und nach einem direkten Schnitt nicht mehr, dann ist das auch für mich ein Fehler. So was Ähnliches hatte ich übrigens am 12.06. beim ersten Columbo-Fall (Mord nach Rezept) gepostet.

    Pete Thrope
    12. Juni 2023 um 14:41

    Geht das?

  • Nein, geht nicht. Es gibt keine ´Filmgesetze´ .

    Nur weil in Filmen vieles seit Jahrzehnten getan wird ( oftmals schwachsinniges ) , muss es nicht moralisch in Ordnung sein. Wenn eine Frau aus dem Wasser entsteigt, und im Folgeschnitt wie aus dem Ei gepellt aussieht, dann ist das selbstverständlich ein Filmfehler. Kein `Filmgesetz´ .

    Man weiß in solchen Fällen regelmäßig, dass Darsteller und Produzenten mental absolut gestört sind. Frage mich sowieso immer, warum bei Filmen aller 5 Sekunden Pausen und somit Schnitte erfolgen müssen.

    Mit deiner Einstellung hast Du weder was auf dieser Seite, noch in der Öffentlichkeit zu suchen.

    Denn Du bist völlig realitätsfern, ja wahnsinnig, insofern Du es gutheißt, dass ein Mensch erst zersaust, und nach einem Folgeschnitt wie aus dem Ei gepellt ausschaut. Diese Art von Toleranz ist krank, und dem Grunde nach unerklärbar.

    Wenn man sich deiner Auffassung anschließen würde, wäre die Seite hier völlig nutzlos.

    Du bist wahrscheinlich so einer, der auch bei logischten Filmfehlern immer einen Kommentar hinterlassen muss, und irgendeine abstruse Erklärung für selbigen hat.

    Genau so ist es immer ein Filmfehler, wenn eine Person eine andere mit einem Messer ( oder ähnlichem ) absticht, und dann das typische Metall-Geräusch zu hören ist. Das ist absolut unrealistisch. Wenn ein Messer in den menschlichen Körper sticht, kann es keine Metall-Geräusche geben.

    Zudem hat man es bis heute nicht geschafft, Blut realistisch rüber zu bringen. Es ist immer die selbe Marmeladen-Gel-Grütze. Oder was weiß ich.

  • Zitat

    Mit deiner Einstellung hast Du weder was auf dieser Seite, noch in der Öffentlichkeit zu suchen.

    Denn Du bist völlig realitätsfern, ja wahnsinnig,


    Das war's für mich. Auf so einem Niveau unterhalte ich mich nicht.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Der Sinn eines Film ist, alles so realistisch wie möglich aussehen zu lassen

    Ich glaube, dass Filme aus verschiedenen Gründen immer wieder davon abweichen oder abweichen müssen. D.h. sie bedienen sich künstlerischer Freiheit auf Kosten der Realitätsdarstellung, um eine höhere emotionale Bindung aufzubauen und ein gewünschtes "Bild" zu erzielen, welches durch eine realistische Abbildung nicht so stark erzeugt werden würde.

  • Denn Du bist völlig realitätsfern, ja wahnsinnig

    Verschiedene Meinungen werden hier akzeptiert, Beleidigungen allerdings nicht. Bitte Sachlich bleiben und nicht zur Untermauerung der eigenen Meinung persönlich werden.

    Danke.

    Moralische Beleidigungen sind nach meiner Ansicht auch Texte, die keinen Sachbezug haben. So wie genau von der Person, die ich hier zurecht angegriffen habe.

    Die unter einem Beitrag von mir schrieb, dass der Saurier ja die Tür versuchen hätte können einzutreten. Und damit lustig rüber kommen wollte, anstatt bei der Sache zu bleiben.

    Genau solche unlustigen Kommentare gibt es auf dieser Seite zuhauf. Dadurch werden die guten Filmfehler immer irgendwie zerstört. Weil irgendwelche gelangweilten, einfach strukturierten Leute, irgendetwas sinnloses posten.

    Fast jeder eindeutige Filmfehler wird hier durch irgendeine Person versucht, noch in irgendeiner abstrusen Weise zu rechtfertigen. Es könnte ja, weil es möglich ist......

    Ist dem so, dann kommt hier oft das jämmerliche Niveau von ´GuteFrage´auf. Das stört an der an sich guten Seite total.

  • Der Sinn eines Film ist, alles so realistisch wie möglich aussehen zu lassen

    Ich glaube, dass Filme aus verschiedenen Gründen immer wieder davon abweichen oder abweichen müssen. D.h. sie bedienen sich künstlerischer Freiheit auf Kosten der Realitätsdarstellung, um eine höhere emotionale Bindung aufzubauen und ein gewünschtes "Bild" zu erzielen, welches durch eine realistische Abbildung nicht so stark erzeugt werden würde.

    Sowas schreibt ein Adminstrator einer Filmfehler-Seite. Das ist kaum zu glauben. Was für ein Widerspruch.

    • Offizieller Beitrag

    So wie genau von der Person, die ich hier zurecht angegriffen habe.

    Persönliche Angriffe werden hier nicht toleriert und geduldet und das ist nicht verhandelbar.


    Weil irgendwelche gelangweilten, einfach strukturierten Leute, irgendetwas sinnloses posten.

    Ob etwas sinnlos ist oder nicht liegt möglicherweise im Auge des Betrachters ;)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich glaube, dass Filme aus verschiedenen Gründen immer wieder davon abweichen oder abweichen müssen. D.h. sie bedienen sich künstlerischer Freiheit auf Kosten der Realitätsdarstellung, um eine höhere emotionale Bindung aufzubauen und ein gewünschtes "Bild" zu erzielen, welches durch eine realistische Abbildung nicht so stark erzeugt werden würde.


    Wären Filme immer realistisch, wären manche Filme schneller fertig. Ich zitiere mal einen Autor, der über "Indiana Jones und der Tempel des Todes" folgendes sinngemäß schrieb: "Wenn eine Hängebrücke in der Mitte gekappt wird und Indiana Jones gegen eine Felswand knallt, bleibt da ein blutiger Klecks übrig und kein zappelnder Harrison Ford".

    Oder wie Alfred Hitchcock sagte: "Ein Thriller ist wie das Leben ohne die langweiligen Teile".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!