[Harry Potter und die Kammer des Schreckens] Ist Harry Rechts- oder Linkshänder?

  • Als ich grade den Film guckte, viel mir auf, dass Harry den Zauberstab, als er durch den inneren Eingang der Kammer (dieses runde Loch mit den vielen Schlangen) steigt, den Zauberstab in der linken Hand hält. Später kämpft er mit dem Schwert in der Rechten Hand. Den Zahn des Basilisken, als er das Buch vernichtet, hält er jedoch wieder mit links.

  • Vielleicht macht er halt die wichtigen dinge mit Rechts (das mit dem Schwert), und die unwichtigen (das mit dem Zahn) mit Links.
    Aber ich glaube er ist Rechtshänder, weil Daniel Radcliffe einer ist.

  • Zitat

    Sagt er nicht auch im ersten Band, dass seine "Zauberstabhand" die Rechte wäre, weil er Rechtshänder ist?


    Aber im Film kommt das nicht vor.

    Außerdem kenn ich mehrere Leute, die einige Sachen lieber mit links und andere Sache mit rechts machen.

    Automatische Anzeigen

  • Hi

    also, warum Harry am Eingang den Zauberstab mit links hält kann ich nicht sagen, aber die mit dem Zahn ist logisch:

    Ber Basilisk hat ihn schließlich in den rechten Arm gebissen. Und jetzt rammt Euch mal ein solches Teil in den Arm und versucht dann, damit noch irgendwas kraftvolles zu tun. No Chance!!


  • Aber im Film kommt das nicht vor.

    Außerdem kenn ich mehrere Leute, die einige Sachen lieber mit links und andere Sache mit rechts machen.

    Ich schlage mit Links einen Nagel ein, weil ich lieber mit Rechts den Nagel halte. Beim Teppichverlegen schneide ich das Material mit beiden Händen (je nach Bedarf). Ich schreibe aber ausschließlich mit Rechts. Wenn jemand tatsächlich alles mit Rechts und Links kann, nennt man ihn übrigends beidhändig ... und dafür gibt es sogar einen lateinischen Namen, soweit ich weis. Scheint es also öfter zu geben.

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

  • Das "Beidhändige" ist allerdings ziemlich selten.
    Aber andererseits gibt es auch sehr wenige "reine" Rechts- bzw. Linkshänder, die meisten Menschen wechseln die "Führhand" bei bestimmten Tätigkeiten.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!