[Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty] Kasatka

  • In einer Einstellung, während der Zwischensequenz, in der die russischen Soldaten den Tanker stürmen (gleich an Anfang der Tanker-Mission), sieht man einige Soldaten wie sie die untere, äußere Ebene des Schiffes durchqueren. Im Hintergrund ist die Stadt zu sehen. Während die Soldaten in der kurzen Einstellung vorbeilaufen, taucht im Hintergrund eines der Hubschrauber hinter der Reeling auf, und zwar von unten!

    Der Abstand von der Reeling zur Wasseroberfläche beträgt ungefähr 4 Meter, und obendrein herrscht hoher Seegang und sehr schlechtes Unwetter. Kein Pilot, sei er auch noch so wahnsinnig, würde es jehmals wagen so tief neben einem Tanker zu fliegen. Der Polygon-Hubschrauber kam in dieser Szene sehr wahrscheinlich aus dem Wasser hochgeschossen, es sah einfach cool aus. Ein U-Boot mit Propellern. Wer brauch schon Metal Gear.


    8)

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Wenn der Tanker ca. 4 meter über dem Wasser hinausragt, dann ist es schon möglich, dass die Kasatka plötzlich und nicht aus dem wasser aufsteigt, weil eine Kasatka eine Höhe von ca. 2,50m hat, zudem könnte der Tanker etwas höher sein und der blickwinkel spielt auch eine große rolle. Hideo Kojima setzt besonders darauf großen wert!

  • Wann hast du das Spiel das letzte Mal gespielt?

    Ich hätte vielleicht betonen sollen, dass hoher Seegang herrscht. Wenn du dich über die Reeling runter hängen lässt, wirst du sehen, dass die hohen Wellen fast die Füße von Snake erreichen können. Bei diesem Unwetter würde kein Pilot so tief fliegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dieser Einstellung der Polygon-Hubschrauber tatsächlich aus dem Wasser hochgeschossen kam bzw. ein Teil davon in der animierten Nässe eingetaucht war - für die Kinoreife präsentation, womit ich auch überhaupt kein Problem habe. Es ist mir schon klar, dass bei Zwischensequenzen der Vorteil, Objekte und Personen nach belieben bewegen und plazieren zu können, genutzt wird.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Hmm... also ich halte es auch für unwarscheinlich dass ein Pilot sowas riskiert.

    Man müsste die Sequenz mal bei MGS: Substance checken, da kann mans ja um 360° drehen :)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!