[Der Pate] Pferdekopf

  • als woltz den pferdekopf in seinem bett findet,ist von einem schnitt auf den anderen deutlich mehr vom "halsansatz" des kopfes zu sehen,die decke liegt also an einer anderen stelle.


    (bin mir nicht ganz sicher,ob es auch ein fehler ist,aber der kopf der im bett liegt scheint nicht zu dem pferd zu gehören,das woltz voller stolz tom hagen präsentiert hat,es kann natürlich sein,daß es nur eine warnung war,daß es das nächste mal das "richtige" pferd treffen wird.)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Hm, also im Spiel war es das richtige Pferd. :P Ich schau mir den Film heute nochmal an.

    "Zwei meiner Cocktailkellnerinen mußte er vögeln während Hochbetrieb war, die Kunden am Tisch bekamen nichts zu trinken, sag mal, was willst Du eigentlich von mir?"

  • hab auch schonmal gedacht "der abgeschnittene kopf ist aber viel dunkler"... aber das muß nicht unbedingt was heißen... der kopf im bett ist ja recht blutverschmmiert, und das macht die ganze sache ja automatisch dunkler...

    nebenbei frage ich mich immer wieder, ob das ein echter pferdekopf ist, oder eine attrappe... im abspann heißts ja - politisch schon damals hochkorrekt - daß für diesen film *yaddayaddayadda* keine tiere zu schaden gekommen sind...

  • wenn sie zu nem schlachter gehen und sich dort nen kopf holen ist für den film an sich kein tier gestorben...war ja schon tot...

  • Ich muss jetzt mal ganz doof fragen (hab' den Film nicht gesehen):

    Ist im film ein bestimmtes Pferd gemeint?
    Denn ich "kenne" es als ganz generelles Warnzeichen der Mafia einen Pferdekopf ins Bett zu legen - wenn jetzt hier ein "Familienpferd" getötet wird, dann ist das ja sozusagen eine Erweiterung des Rituals.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • der Ursprung der Geschichte stammt - laut wikipedia aus der realität... ein Producer fand eines Tages einen Pferdekopf in seinem bett... kurz darauf engagierte er Frank Sinatra für eine Filmrolle...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!