[Jäger des verlorenen Schatzes] Nazi Fahnenträger

  • also nachdem indy auf der insel ist

    sieht man wie die ganze truppe sich mit der lade auf den weg macht um sie irgenwo öffnen zu können

    als sie aus dieser höhle rauskommen und durch die schlucht stehen laufen da glaub 4 fahnenträger rum

    aber warum ?? auf dieser insel sind sie doch ganz allein (normalerweise)
    denn sonst wäre das ja gar nicht mehr geheim...

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • ja aber da stellt sich ja die frage "wenn wollten die werben?"

    spitzel aus der USA
    indi zum Beispiel?
    ... :o

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

  • ...

    * ich versuche mir grade einen nazi mit weihnachtsmann kostüm vorzustellen*

    ...ach ja weihnachten

    mfg .dante

    "Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte und Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen. Nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden." :cry:

    Automatische Anzeigen

  • Für mich klingt das aus 2 Gründen nicht besonders unwirklich: (gut, die ganze Story ist etwas bei den Haaren herbeigezogen, aber...)

    1. handelt es sich hierbei um eine Art Ritual (mal ausprobieren, was die Lade so kann).

    2. Ist das 3. Reich, genauer gesagt das "3. römische Reich deutscher Nation" schon vom Namen her sehr romgeprägt. Und die trugen ja auch immer Fahnen und Standarten mit sich.

    Interessant hierbei ist, das Belloq als eine Art "Hohepriester" aufftritt, da er ja zu Indy früher im Film sagte (sinngemäß): Meinetwegen kann Hitler die Lade haben, wenn ich sie benutzt habe...sein Reich wird vergehen, mir bleibt die Unsterblichkeit!

    "Mr. Anderson, wir haben sie erwartet." :twisted:

    "Ach sie sind das?"-"Ja, bin ich. Bin ich, bin ich, bin ich!"-"Bin ich auch."

  • *leichtes Off-Topic*


    [...] er ja zu Indy früher im Film sagte (sinngemäß): Meinetwegen kann Hitler die Lade haben, wenn ich sie benutzt habe...sein Reich wird vergehen, mir bleibt die Unsterblichkeit!

    hm, bist sicher, daß das Belloq ist, der das sagt, und nicht eher Donovan in "der letzte Kreuzzug"?

    Der sagt nämlich (ich meine das ist fast wörtlich):
    "Nazis... ist das die Grenze Ihrer Visionen? Hitler sich selbst in die Gralslegende einschreiben und... die Welt an sich reißen.

    Bitte, sollen sie... ... aber ich... ich will den Gral selbst! Ich will ihn haben, den Kelch, der ewiges Leben verspricht!
    Hitler kann die Welt an sich reißen, aber er kann sie nicht mitnehmen.
    [Kunstpause] Ich werde noch auf meine Gesundheit anstoßen, während Hitler den Weg alles Irdischen gegangen ist!

    Der Gral gehört mir, und sie werden ihn mir jetzt besorgen"

    im englischen (hab das mal schnell gegooglet, und einen auszug aus dem script gefunden) lautet die stelle folgendermaßen:

    DONOVAN
    (scornfully)
    "Nazis?!-Is that the limit of
    your vision?! The Nazis want to
    write themselves into the Grail
    legend and take on the world.
    Well, they're welcome. But I want
    the Grail itself. The cup that
    gives everlasting life.
    Hitler can have the world, but
    he can't take it with him. I'm
    going to be drinking my own health
    when he's gone the way of the
    Dodo.
    (he draws his
    pistol)
    The Grail is mine, and you're
    going to get it for me."

    *offtopic zu ende*

    zu den Fahnenträgern: könnt mir auch vorstellen, daß die (auf militärischen Protz versessenen) Nazis so einen Fahnenträger mitgeschickt hätten, selbst wenn nur ne rolle Klopapier weggebracht worden wär...
    (außerdem wär sonst ja der Fahnenträger arbeitslos gewesen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!