Oscar 2006 - Der Countdown läuft

  • Zitat

    Die Acadamy of Motion Picture Arts and Sciences hat die Stimmzettel für die Auswahl der Kandidaten der 78. Oscar-Wahl verschickt.

    5798 Stimmzettel gingen am 29. Dezember an all diejenigen, die festlegen, wer letztendlich für die Oscars nominiert wird. Erstmals seit 32 Jahren stehen laut Angaben von totalfilm.com mehr als 300 Filme auf der Liste, 311 um genau zu sein.

    Die Academy-Mitglieder, die wollen, dass ihre Meinung berücksichtig werden, müssen sicherstellen, dass ihre ausgefüllten Stimmzettel bis 21. Januar, 17 Uhr bei PricewaterhouseCoopers eintreffen. Das Unternehmen ist seit 1935 dafür verantwortlich, dass bei der Oscar-Wahl alles mit rechten Dingen zugeht – und natürlich auch dafür, dass die Ergebnisse nicht vorher bekannt werden.

    Die Nominierungen werden am 31. Januar bekannt gegeben, die 78. Oscar-Verleihung findet am 5. März statt.

    Ich bin schon total gespannt, wer wo nominiert wird, aber werd mich wohl leider noch'n bißchen gedulden müssen. :roll:

    Real power can´t be given. It must be taken. (Der Pate III)

    Revenge is a dish best served cold. (Kill Bill)

    The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn´t exist. (Die üblichen Verdächtigen)

    Ich bin schon erwachsen, ich werd nur noch älter. - Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, aber ich muss noch erwachsen werden. (Leon - Der Profi)

  • Na toll, die Post muß schon wieder Mal ein Paket für mich verschlampt haben, hab die Stimmzettel noch nicht gekriegt! :lachen2:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!