[Der Schakal] U-Bahn Szenen

  • Vor der Schießerei im U-Bahn Tunnel steht Mulqueen zwischen den Gleisen, als der erste Zug kommt. Dann folgt der Schusswechsel, bis der Schakal getroffen wird. Der Zug fährt immer noch. Dann kommt ein Zug aus der anderen Richtung und Mulqueen muss sich an so einer Signalleuchte festhalten. Und jetzt kommts: Der zweite Zug, der erst viel später kam, ist noch eher wieder vorbei als der erste. Wie lang muss der 1. Zug denn dann gewesen sein?????

    Auch unlogisch: Während der ganzen letzten Szene auf dem unteriridischen Bahnhof fährt oder hört man keine einzige U-Bahn mehr. Das doch komisch wo doch vorher immer in so schnellem Takt gefuhren wurde.

  • Vor der Schießerei im U-Bahn Tunnel steht Mulqueen zwischen den Gleisen, als der erste Zug kommt. Dann folgt der Schusswechsel, bis der Schakal getroffen wird. Der Zug fährt immer noch. Dann kommt ein Zug aus der anderen Richtung und Mulqueen muss sich an so einer Signalleuchte festhalten. Und jetzt kommts: Der zweite Zug, der erst viel später kam, ist noch eher wieder vorbei als der erste. Wie lang muss der 1. Zug denn dann gewesen sein?????

    Länger als der zweite.


    Auch unlogisch: Während der ganzen letzten Szene auf dem unteriridischen Bahnhof fährt oder hört man keine einzige U-Bahn mehr. Das doch komisch wo doch vorher immer in so schnellem Takt gefuhren wurde.

    Nicht alles, was einem komisch vorkommt, ist automatisch auch ein Filmfehler. Da nichts über den Fahrplan der beteffenden Haltestelle bekannt ist, vermag ich hier zwar eine Anomalie, aber keinen Fehler erkennen.

  • Aber der erste teil ist mir auch gerade aufgefallen, der erste ist weeeeeesentlich länger als der zweite. Der passt ganz sicher in keinen U-Bahnhof.
    Man sieht ohnehin, dass der Zug Computeranimiert wurde. Kein vergleich zum echten kurz vorher im Bahnhof (und kürzer als beide).

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

  • Ist der lange Zug denn auch ein Personentransporter? Denn ich sehe sehr oft sehr lange Frachtzüge, die durchaus die 6-fache Länge von U-Bahnen haben können (ja, ich fahre oft und viel Zug :-))

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • die züge waren vom aussehen identisch, nur die länge war unterschiedlich. Wenn ihr mich fragt war auch der zweite zu lang. Aber haben Frachtzüge so viele beleuchtete Fenster? Ok, man könnte mehrere Personenzüge hintereinander gehängt zu einem einsatzbahnhof bringen können, aber das halte ich eher für abwegig

    "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."
    Der Pate

    Automatische Anzeigen

  • Vor der Schießerei im U-Bahn Tunnel steht Mulqueen zwischen den Gleisen, als der erste Zug kommt. Dann folgt der Schusswechsel, bis der Schakal getroffen wird. Der Zug fährt immer noch. Dann kommt ein Zug aus der anderen Richtung und Mulqueen muss sich an so einer Signalleuchte festhalten. Und jetzt kommts: Der zweite Zug, der erst viel später kam, ist noch eher wieder vorbei als der erste. Wie lang muss der 1. Zug denn dann gewesen sein?????

    Länger als der zweite.


    Auch unlogisch: Während der ganzen letzten Szene auf dem unteriridischen Bahnhof fährt oder hört man keine einzige U-Bahn mehr. Das doch komisch wo doch vorher immer in so schnellem Takt gefuhren wurde.

    Nicht alles, was einem komisch vorkommt, ist automatisch auch ein Filmfehler. Da nichts über den Fahrplan der beteffenden Haltestelle bekannt ist, vermag ich hier zwar eine Anomalie, aber keinen Fehler erkennen.


    Aber hier ist es ein Filmfehler. Der eindeutiger kaum sein kann. Wenn man trotz dieser Deutlichkeit das eloquent-arrogante Wort "vermag" verwendet, wirkt das sehr ungesund.


    Es geht nicht um den Fahrplan, sondern um die Länge der U-Bahnen. Diese sind immer gleich lang. Aber niemals 3 bis 7 mal so lang, wie gewöhnlich. Was im Film jedoch suggeriert wird.


    Die U-Bahnen sind a) viel zu schnell. Und b) viel zu lang. Völlig unrealistisch. Natürlich ein Filmfehler. 1 + 1 ist immer noch 2 . Nicht 3 .


    Da es 3 ist, setzt man zwischen der 3 und dem Punkt ein Leerzeichen. Sonst müsste man es ´drittens´ ( ´3.´ ) , und somit falsch aussprechen. Auch das ist logische Intelligenz. Die fehlt sehr vielen Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!