[The Core] Major läuft einen Tag nach Rückkehr aus dem All schon wieder

  • Dieser weibliche Major kommt ja grade aus dem All zurück, legt mir ihrer Crew eine Notlandung im Flussbett von Los Angeles hin.
    Normalerweise sind Astronauten mehr als 100 Tage im All, wegen der Intensiven Kosten, aber bei so einem langen Aufenthalt in Schwerelosigkeit bilden sich die Muskeln extrem stark zurück, der Major könnte noch nichtmal krabbeln, im Film läft sie in Washington sogar auf Stöckelschuhen!!

  • Wer mit dem Shuttle unterwegs ist, kehrt nach 2 Wochen oder so zur Erde zurück. Da ist es kein Problem, zu gehen.

    Stell dir vor, du liegst zwei Wochen ununterbrochen im Bett. Danach bist du bestimmt einw enig wackelig auf den Beinen, kannst aber problemlos gehen.

  • Wer mit dem Shuttle unterwegs ist, kehrt nach 2 Wochen oder so zur Erde zurück. Da ist es kein Problem, zu gehen.

    Stell dir vor, du liegst zwei Wochen ununterbrochen im Bett. Danach bist du bestimmt einw enig wackelig auf den Beinen, kannst aber problemlos gehen.

    Woher kommt eigentlich die Info, dass sie am nächsten Tag schon wieder herumläuft? Ich kann mich nicht an einen entsprechenden Dialog erinnern.

    Normalerweise wandern Astronauten (auch Shuttle-Besatzungen) nach dem Einsatz erst mal in Quarantäne. An dieser eisernen Regel ändern auch Kongress-Abgeordnete oder hohe Militärs nichts; auch, wenn eine Anhörung wegen eines Unfalls stattfinden soll, die müssen eben warten.

    Zudem erinnere ich mich von Berichten über reale Anhörungen (allerdings nur im Kongress; beim Militär erfährt man ja nichts) daran, dass zuerst die Experten, die Datenberichte und andere Fakten abgefragt werden, erst dann dürfen sich die 'Täter' äußern. Das macht ein objektives Urteil nicht immer einfach. Oft kann der Befragte an der vorgefassten Meinung der Kommision schon nichts mehr ändern.

    Auch hier wird so etwas angedeutet: der General sagt 'Beck', es sei vorbei ... vor ihrer Anhörung, weil das Shuttle dabei ein paar Kratzer abbekam. Insgesamt glaube ich also nicht, dass das gleich am nächsten Tag war.

    Oh, und nebenbei: Das waren keine Stöckelschuhe, sondern Pumps, schätzungsweise 6 cm Absatz mit ca 4 cm Durchmesser. Nicht einfach, drin zu laufen, aber stabiler als Stöckelschuhe.

    Schienen zu der Galauniform zu gehören. Und die ist bei solchen Anlässen Pflicht. Also, auch wenn sie sich wegen der Muskelschwäche aus dem All in den Dingern fürchterlich gequält hätte ... sie hatte keine Alternative, die Ami's stellen sich doch immer so an mit der Missachtung. Beck wäre, mit einer harten Strafe, achtkantig rausgeflogen, wenn sie in Turnschuhen erschienen wäre.

    Tschüß

    Lady A.

    "Dann gibt es kein glückliches Ende?"
    "Es gibt nie ein glückliches Ende ... denn es endet nichts"
    (Dialog aus "Das letzte Einhorn")

    Il y a un plaisir plus grand que celui de tuer: celui de laisser la vie.
    Es gibt ein größeres Vergnügen als das, zu töten: das leben zu lassen.
    James-Oliver Curwood, 1878 bis 1927; Zitat aus dem Abspann von 'Der Bär', der Verfilmung eines seiner Bücher

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!