[Herr der Ringe - Die Gefährten] Buch

  • In den Mienen ließt Gandalf aus dem Buch der Zwerge vor. Am Schluss sieht man, dass der Zwerg, der es geschrieben hat, mitten im Satz aufhört und die Schrift auch dem entsprechend aussieht. Warscheinlich soll man davon ausgehen, dass er noch während er am schreiben war, ermordet wurde. Aber seltsamer Weise hatte er noch genügend Zeit, das Buch zuzumachen und es unter seinen Arm zu klemmen.
    Ist n bisschen schwierig zu erklären, aber ich hoffe es ist trotzdem zu verstehn...

  • na ja, ich würd nicht unbedingt sagen, dass der sofort ermordet wurde, während er schrieb, sondern eher, dass er aufhören musste, weil ein Kampf begann. Oder er musste sofort flüchten, bevor er auch nur n Punkt setzen konnte, dann hätte er definitiv noch Zeit gehabt, sich das Buch unter den Arm zu klemmen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat von Silva

    Aber dann hätte er wohl einfach so aufgehört zu schreiben und nicht noch rumgekritzelt.


    Erinnert mich daran, das Buch wieder zu lesen.
    Aber soweit ich mich erinnere, war derjenige, der das Buch geschrieben hat nicht derjenige, bei dem es dann gelegen ist.

    Also wird es wahrscheinlich so gewesen sein, das der Bücherkritzler vom Feind überrascht wurde, und irgendein anderer, der überlebt hat, es dann dem Obersten (König oder was auch immer) dann als Grabbeigabe hingelegt hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Ja genau - die "Chroniken" müssen für die Nachwelt gerettet werden. :wink:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Also der Zwerg wurde nicht während dem Schreiben ermordet..das glaube ich nicht, vor allem weil da geschrieben stand: sie haben die zweite halle erobert usw.

    Ich denke er hat das in der "heutigen" Grabstätte von Balin geschrieben..naja und die kritzelei...

    Musst dir einfach vorstellen, wenn du ganz konzentriert bist und alles still um dich herum ist und auf einmal ein lautes Bersten vom Tor oder ein lauter Ruf von einem anderen Zwergen kommt...ich meine, wer erschreckt sich da nicht???

  • wenn du in der Schule Aufsatz schreibst und gleich Abgabe ist, du jedoch noch nicht fertig bist und schneller schreibst, sieht deine Schrift dann auch ziemlich verschmiert aus, weil de dich so beeilt hast.
    dieses Gleichnis will uns sagen: Der Zwerg wollte halt der Nachwelt so viel wie möglich hinterlassen, hatte jedoch nur wenig Zeit, da die Orks sich wohl grade vorarbeiteten und sogut wie da waren. Ergo hat er schnell was geschrieben bis die orks ihm dann wohl zu nah waren, er aufgehört hat und versuchte noch mit dem Buch unterm Arm abzuhauen (was ihm Nicht ganz gelang)

    so meine Theorie...

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • Wie wäre es damit:
    Der Schreiber schmiert die "Sie kommen!", wird umgebracht, ein anderer Zwerg fängt das Buch auf, bekomt einen Pfeil in den Leib und sinkt an Balins Grab.
    Dait kann man auch die Schwertstiche auf dem Buch erklären (der Zwerg nutzt das Buch als Schild)
    Das ist meine Theorie... :student:

    Erkennst du den Tod nicht, wenn du ihn siehst?
    [Hexenkönig in Minas Tirith]


    [Hexenkönig auf der Wetterspitze]

    Automatische Anzeigen

  • sooo gängs natürlich auch....
    weis einer von euch eifrigen Buch-Lesern da was drüber?
    wieviele Tonnen wiegt der fette Schmöcker eigentlich?
    Ich bräuchte schon seeeeeehr viel Freizeit um das Teil zu lesen (bei meinen ganzen Prüfungen, Ausarbeitungen und Präsentationen sowieso ein Wunder, dass ich überhaupt Zeit fürs Forum habe.)

    evolution und Eiszeit sind lügen
    darwin ist ein lügner
    alle religionen glauben im grunde das selbe
    2012 geht die Welt unter
    das ende naht
    *blub*
    und natürlich gab es eine Sintflut
    und Fabelwesen

    hmm ... ich wirke nicht sehr glaubwürdig, stimmts?
    *blub*

    :schein: Gruß, euer ShiningAngel :schein:

  • also im buch liegt das buch dort irgendwie am rand als gandalf es aufhebt von irgendeinem skelett das es noch "festhält" ist da nich die rede. und was den film angeht kann ich nur flight zustimmen. ich denke das es so gemeint ist dass er überrascht wurde und dann schnell wegrennen wollte mit dem buch unter seiner schulter. kann mir nich vorstellen, dass er noch fleißig weiter geschrieben hat, während die orks (wenn auch überraschend) eindrangen und ihn dann schnell getötet haben...soviel zu der theorie dass er während des schreibens ermordet wurde. vllt wäre dann auch noch etwas mehr blut dran..naja..meine meinung..

  • das ende lautet: óins trupp ging vor 5 tagen, aber nur vier kehrten heute zurück :der see reicht bis zur wand am westtor :der wächter im wasser hat óin gepackt===wir können nicht hinaus :das ende kommt wir hören trommeln trommeln in der tiefe

    ich halte das für ein normales ende
    (die trommeln rühren übrigens von dem bâlrog, den die zwerge erweckten, als sie zu tief nach mithril schürften)

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • Aber was seltsam ist, ist dass Gandalf dieses Buch genau auf der richtigen Seite aufschlägt. Das Buch hat ja bestimm mal 500 Seiten, sieht auf jeden Fall sehr dick aus. Und Gandalf nimmt es auf und hat die vorletzte Seite aufgeschlagen und beginnt zu leses.

  • Die unbeschriebenen Seiten sind ja noch nie durchblättert worden - im Gegensatz zu den beschriebenen. Daher werden die unbeschriebenen fein säuberlich glautt und dicht aufeinander liegen, während die anderen wellig, verknickt, dreckig sind und das Buch von dem, der darin schrieb weit auseinander gebogen wurde.
    Ich stell mir das so ähnlich vor, wie wenn einem ein Buch runterfällt, das man gerade gelesen hat - das öffnet sich auch sofort wieder an der richtigen Stelle, weil man den Buchrücken mit der Bindung an dieser Stelle besonders gedehnt hat.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Man weiß ja anicht, wie dieses Buch behandelt wurde - es könnte ja sein, dass die Zwerge ihre Chronik immer offen liegen hatten (so wie die Gummibärenbande ihr Zauberbuch :-D), wenn das über Jahrzehnte passiert, warum nicht. Und die unterschiedliche "Abnutzung" der Seiten lässt sich ja auch nicht rückgängig machen, nur weil das Buch mal wieder geschlossen wird.
    Vielleicht war auch ein Lederbändchen als Lesezeichen eingelegt, das man im film nur nicht sieht...?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!