{Herr der Ringe} Warum verläßt Frodo Mittelerde?

  • nope, Valinor ist nicht das Totenreich. Valinor ist das Reich der Valar, die sind ja sowas wie Halbgötter. Da liegt zwar Mandos Halle, wo die Elben durchkommen wenn sie sterben, aber nicht das Totenreich.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Jupp, schließlich sterben die Elben ja auch nicht, sie leben in Valinor. Man könnte es viell. als eine Art Exil betrachten - obwohl eigentlich ja dann eher Mittelerde das Exil ist und sie von dort zurückkehren... Na ja, jedenfalls gibt es ein "richtiges" Totenreich, nur weiß keiner so genau, was/wo/wie das nun ist...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Mhm, klar konnte Frodo sein früheres Leben nicht weiterführen, aber er hätte seine €rfahrungen doch dazu nutzen können, spätere Generationen zu unterrichten etc.
    Immerhin ist er der langlebigste der Gemeinschaft des Rings.

  • ich kann aber gut verstehen, dass er nicht mehr klarkam und darum gehen MUSSTE. Wenn man sich selbst so wandelt, kann man mit der Welt nichts mehr anfangen. Er gehörte nicht mehr dorthin. Außerdem war er nicht mehr so akzeptiert.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!