[King Kong] Lichter am ESB

  • Als Kong den Empire State Building raufklettert, sieht man, das zwar einige Lichter an sind, aber kein Mensch ist da.
    Dabei ist es doch verwunderlich, warum das Licht an ist, wenn keiner da ist.
    Vorallem, wenn da wer sein sollte, dann würde er nachsehen, wer oder was da draussen ist, der so einen Lärm macht!

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Im ESB hört man nichts von draussen. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, nur in den untersten Stockwerken.
    Mich wundert nicht warum Kong gerade dieses Gebäude ausgewählt hat, schließlich ist die Aussicht von das oben genial.

  • Also King Kong hat reichlich Fehler, aber diese halte selbst ich für übertrieben!!!

    Wieso sollten sich die oberen Fenster nicht öffnen lassen? Es gibt etliche Mechanismen, auch wenn man keinen "Griff" in unseren Sinne sieht, um ein Fenster zu öffnen!

    Das man im Empire Stade Bilding drinnen nichts hört, ist auch kein Filmfehler! Bei mir im Büro hört man auch nichts und das ist eine vierspurige Hauptstraße! Liegt an den guten Dämmmaterial und den isolierten Fenstern (mit oder ohne Griff)!

    Es gibt tatsächlich Großraumbüros, bei denen 24 Stunden das Licht brennt! Mal dran gedacht, dass es dieses sogar hierzulande üblich ist!?!? Deshalb muß ja keiner da sein.

    Also diese Dinge als Filmfehler zu retuschieren halte ich leider für übertrieben!!!

  • Zitat

    Crazyspyro hat folgendes geschreiben:
    Wieso sollten sich die oberen Fenster nicht öffnen lassen? Es gibt etliche Mechanismen, auch wenn man keinen "Griff" in unseren Sinne sieht, um ein Fenster zu öffnen!

    Ich glaube, dass sollte kein Fehler, sondern eine Feststellung sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die obersten Fenster vom ESB nicht öffnen lassen.

    Zitat

    Astaroth hat folgendes geschrieben:
    Dabei ist es doch verwunderlich, warum das Licht an ist, wenn keiner da ist.
    Vorallem, wenn da wer sein sollte, dann würde er nachsehen, wer oder was da draussen ist, der so einen Lärm macht!

    Um die Uhrzeit, um die der Film spielt, sind höchstens noch die Putzfrauen im ESB, aber im Büro sitzt da bestimmt keiner.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Crazyspyro

    Wieso sollten sich die oberen Fenster nicht öffnen lassen?


    Weil sie sich nicht öffnen lassen! Glaub mir, ich hab es probiert!

    Zitat von Crazyspyro

    Es gibt etliche Mechanismen, auch wenn man keinen "Griff" in unseren Sinne sieht, um ein Fenster zu öffnen!


    Der einzige Mechanismus der mir einfällt ist eine 45er Magnum!

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe gerade geforstet und bin in den USA auf der "ESB-Side" fündig geworden. Die oberen Fenster lassen sich tatsächlich öffnen - mit einem "Special-Key", der nur dem "Hammond Secret Service" für die Sicherheit und dem 27. NYFD (New York Fire Department) zur Verfügung steht!!!

    Jetzt wollte ich es aber wissen. Die Info scheint zu stimmen, da ich vermehrt eMail-Freunde in den Staaten habe, die dieses bestätigen können. Was die Aussichtsplattform angeht, so sind die Fenster mit einem Gummistahlseil gesichert, die nur der HSS oder die NYFD herausbekommen.

    Ach so, wer behaupt, dass in den Staaten - gerade in Manhatten - nur noch Putztanten um 23:00 arbeiten??? Ihr scheint die Gepflogenheiten dort nicht zu kennen. Es ist - per eMail abgesichert - das es dort keine Seltenheit ist, 12 Stunden Schichten (!) zu schieben!!! Nicht wie wir Deutschen ne´ 37,5 Stunden Woche und am WE frei!!! Das kennen die da gar nicht. Erzählt denen mal, wie haben 30 Urlaubstage und Urlaubs-/Weihnachtsgeld! Die heulen euch was vor!!!

    Ach so, Silvia schrieb noch (eMail Freundin), dass die 3. letzte Etage unter anderem vom Bürgermeister bewohnt wird (sachte 200qm Location) und diesre wird bestimmt das ein oder andere Fenster öffnen können.

    P.S.: Die letzte Etage ist übrigens dem Wartungsdienst vorbehalten (inkl. Aufzugsservice und Klimaservice).

  • Ist ja schon ziemlich normal dass sich in solchen Bürogebäuden keine Fenster öffnen lassen. Ist immerhin alles klimatisiert. Quasi kein Grund eines zu öffnen. Obwohl man es sich oft wünch, denn die Luftqualität ist nicht unbedingt berauschend :roll: alles erlebt...
    Also öffnen kann man da nur wenige festgelegte Fenster. Oder, wie Spyro schreibt, ist nur in Notfällen ein öffnen möglich.

    Wenn ich Nachts durch die Stadt fahre gibts nur wenige Bürogebäude die nicht hell erleuchtet sind. Im Grunde arbeitet dort immer jemand. Verschiedene Nachtschichten etc. Da kommt es schon vor dass einfach im ganzen Gebäude die Lichter brennen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Danke!

    Es ist in den USA tatsächlich so, dass in den großen Bürogebäuden rund um die Uhr gearbeitet wird. Schaut mal allein bei Microsoft, die alleine einen Service-Center mit 400 Mann (!) rund um die Uhr haben!!!

    P.S.: Ach so, schaut euch mal das Vorwerk Gebäude in Wuppertal an. Das ist auch 24 Stunden beleuchtet (17 Etagen) und dort arbeitet niemand... Vermute ich mal... :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von der große böse Wolf

    wo isn Vorwerk???
    ich wohn in Solingen und hab det never gehört:confused: :confused: :confused:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und jetzt zurück zum thema bitte ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Was heute im ESB geht oder nicht, ist irrelevant, denn das GEbäude wurde für den Film (wie das, was man von NY sieht) komplett digital nachgebaut (es gab nämlich nach 1933 Veränderungen). Es zeigt den Zustand von 1933 und es ist imho nicht unmöglich, dass dort auch Nachts manche Lichter brennen (in Amerika spart man heute noch nicht Energie, obwohl man auch dort mittlerweise über Umweltprobleme Bescheid weiß)

    Somit hätte man auch nichts retuschieren müssen, denn alles was auf der Leinwand zu sehen ist, sieht genau so aus, wie Peter Jackson und die Crew wollten dass es aussieht :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • trotzdem müssten doch irgendwelche leute am fenster zu sehen sein. ich meine wenn ein riesen gorilla ein haus hochklettert, müsste doch in den oberen stockwerken die ganze bude wackeln. dann guckt man doch automatisch nach draußen was da los ist oder?

    Karl!! Das tötet Leute!!!!
    - Ohh, ahhh, uhh...Das wusste ich nicht!!
    Wie kannst du sowas nicht wissen??? 
    - Ok mein Fehler. Ich bin doof!!!
    :lachen2:

  • Es war doch Nacht - erstens sind da weniger Menschen im ESB und zweitens, wenn es im dunkeln vor einem Fenster noch dunkler wird, fällt das wohl kaum auf.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!