[Butterfly Effect] Arzt in der Psychiatrie II

  • Ein weiterer Logikfehler in der Szene in der Psychiatrie gegen Ende des Filmes:

    Spoiler anzeigen

    Der Arzt sagt zu Evan, dass seine Tagebücher nie existiert haben. Sie existieren in dieser Realität nicht, da Evan die Vergangenheit so geändert hat, dass er eigentlich niemals anfing, Tagebuch zu führen.
    Das einzige, was Evan aber in dieser Realität verändert hat, ist, dass er Kayleigh als 7jähriger versehentlich umbringt, warauf er in die Psychiatrie eingewiesen wird. Selbst wenn das zur Folge gehabt hätte, dass er dort das Tagebuchführen aufgibt, so hätte er aber trotzdem vorher Tagebuch geführt. Er hätte vorher die Blackouts gehabt und wäre auch vorher bei eben diesem Arzt gewesen, der ihm damals den Vorschlag mit den Tagebüchern machte. Der glaiche Arzt, der jetzt behauptet, sie hätten nie existiert.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • vielleicht hat das mädchen ja mit seinen black-outs zu tun?man kann nit erklären, warum solche sachen passieren,nur wenn er einen Punkt in der vergangenheit verändert(z.b. als er krüppel ist und die frau mit seinem besten kumpel liiert is) :D


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Zitat von Sascha

    vielleicht hat das mädchen ja mit seinen black-outs zu tun?man kann nit erklären, warum solche sachen passieren,nur wenn er einen Punkt in der vergangenheit verändert(z.b. als er krüppel ist und die frau mit seinem besten kumpel liiert is) :D

    Zu dem Zeitpunkt, als er die Vergangenheit ändert und das Mädchen tötet, hatte er aber schon ein Blackout und führte auch schon Tagebuch. Da lebte das Mädchen noch, er hat erst danach die Vergangenheit geändert, alles was davor war (auch die Sache mit den Tagebüchern) darf also nicht verändert sein.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • könnt doch sein,dass er durch den schock aufgehört hat die tagebücher zu schreiben.wurde ja in die irrenanstalt gebracht(wie sein vater).is doch auch logisch,oder? :D


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Zitat von Sascha

    könnt doch sein,dass er durch den schock aufgehört hat die tagebücher zu schreiben.wurde ja in die irrenanstalt gebracht(wie sein vater).is doch auch logisch,oder? :D

    Aber dann müsste sich der Arzt doch trotzdem noch erinnern, dass er kurz davor Evan gesagt hat, dass er Tagebuch führen soll! :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • hast recht! :Spitze:


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Der Arzt könnte ja die Tagebücher absichtlich zurückgehalten haben. Schließlich war so etwas ja auch ein Gegenstand der Verrücktheit seines Vaters.

    "Jedes unheimliche Schloss hat einen Keller."
    Homunkoloss, König auf Schloss Schattenhall

    "Schreibe niemals einen Roman aus der Sicht einer Türklinke."

    "Ehre das Gimp."

  • Kann es nicht sein, dass er sich tatsächlich alles nur einbildet und er die Realität nicht verändern kann? Vielleicht hat er ja nie Tagebücher geschrieben und die einzig wahre Realität ist, dass er Kaleigh getötet hat und dann in der Klapse landet? Genauso hatte sein Vater ja auch kein Fotoalbum, obwohl es behauptete.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Swingerfreund1

    Kann es nicht sein, dass er sich tatsächlich alles nur einbildet und er die Realität nicht verändern kann?


    das er es tun konnte sieht man in der version mit dem alternativen ende. gibts auf der 2DVD edition (aber leider nur auf englisch). da ist es so, dass er sich gegen ende (als er beim doc im büro ist) einen film ansieht. das ist noch wie in der normalen version. aber der film ist ein anderer, denn der film ist von seiner geburt. er versetzt sich dadurch an den tag seiner geburt und bringt sich im köper seiner mutter um.
    seine mutter hatte ja vorher im film (bei dem abendessen glaube ich) schon mal gesagt, dass sie bereits mehrere fehlgeburten hatte und der deshalb ihr wunderkind sei. das heißt, alle seine geschwister, die bei seiner mutter fehlgeburten waren, konnten wie er die realität verändern.
    das heißt auch, das er sich das ganze nicht eingebildet hat. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!