[Troja] Statue von Apollon

  • Als Achilles die Statue von Apollon geköpft hat, da hab ich mich schon gefragt wie das gehen soll! Die ist ja nicht aus Wackelpudding!

    Übrigends: Bei denen ist Apollon der Sonnengott! Aber der ist eigentlich erstmal ein griechischer Gott und der Gott der Musik. Die Sonnengötter sind nämlich schon Ra/Re und Sol. (!!!!!!!!!!!!!!!!!)

  • Da hatt aber einer mehrere Mythologien durcheinander gebracht.

    Stimmt schon Apollon ist der Gott der Musik aber auch der Gott des Lichtes.
    Er wird auch mehrfach als Gott der Sonne dargestellt.
    Ra bzw. Re stammt aus der ägyptischen Myth. und Sol aus der germanischen. Die Menschen aus Troja glaubten an die griechischen Götter

    Zur Statue: So wie es aussieht, scheint diese aus Gold zu sein und daher aus einem weicheren Material als Stahl
    Mit einem recht harten Schlag und der richtigen Waffe, ist es in der Tat möglich diese zu zerstören.
    Daher KEIN Fehler

  • Zitat

    (......)Zur Statue: So wie es aussieht, scheint diese aus Gold zu sein und daher aus einem weicheren Material als Stahl(......)


    damals gab es noch nicht so harte materilalien wie stahl und gold war bei götterstatuen sehr beliebt. achilles ist ja auch ein halbgott :roll:

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von El Draco


    Zur Statue: So wie es aussieht, scheint diese aus Gold zu sein und daher aus einem weicheren Material als Stahl
    Mit einem recht harten Schlag und der richtigen Waffe, ist es in der Tat möglich diese zu zerstören.
    Daher KEIN Fehler

    Reines Gold kann man mit den Händen kneten. Deswegen wird Gold praktisch immer mit anderen Metallen vermischt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!