{Miami Vice} schwarzer "Ferrari" KEIN Ferrari

  • Der schwarze "Ferrari Daytona Spyder", den Crockett fährt ist in Wirklichkeit nur ein Nachbau.
    Er basiert auf einer 81`Corvette und wurde lediglich mit ein paar Ferrariteilen aufgebaut. Hersteller ist die Firma McBurnie Coachcraft.

    Der weisse Ferrari Testarossa, den er ab der 3. Staffel fährt ist allerdings echt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich denke eher nicht. Denn dieser Nachbau, der bei Miami Vice zu sehen ist, ist selber schon eine Rarität (Baujahr 1981). Der original Ferrari wird übrigens seit den 70ern nicht mehr hergestellt (1973?).
    Von wem die "Kabel1-Version" gebaut wurde weiss ich leider nicht. Gibt sicher noch andere (billigere) Firmen, die sich auf solche "Replicas" spezialisiert haben.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • ich hab mich falsch ausgedrückt.....ist die replika,die gerade auf kabel 1 versteigert wird,ein nachbau des wagens aus miami vice?
    es wird jedenfalls miami vice genannt...also ist das eine replika des oben genannten wagens? :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ja richtig, sorry hatte dich missverstanden.
    Ja in den ersten 2 Staffel fuhr Sonny Crockett diesen Wagen der bei Kabel1 versteigert wird. Ab der 3. fuhr er aber dann einen originalen weissen Ferrari Testarossa.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

    Automatische Anzeigen

  • Also:
    Der im Film verwendete Daytona wurde von Tom McBurnie 2 Mal für die Serie gebaut. Aufgrund des enormen Erfolges der Serie wurde der Nachbau (stehts auf Basis einer 70er Jahre Corvette) mit Kunstoffkarosserie im original Design und original Ferrari Leuchten auch kommerziell verkauft (als Bausatz und Fertigfahrzeug). Bis Anfang der 90er fast 200 Mal.
    Der schwarze Daytona, der bei Kabel 1 versteigert wurde, ist jedoch von einem anderen Hersteller.
    Ich selbst bin seit Herbst 2005 stolzer Besitzer eines roten Daytonas (Von McBurnie) mit schwar/roten Ledersitzen. 5,7 Liter Hubraum (Corvette-Motor), toller Sound. Die meisten Nachbauten sind jedoch in schwarz zu finden. Für einen Daytona Replica zahlt man etwa 25.000 bis 40.000 Euro. Es gibt jedoch nur ganz wenige, die zum Verkauf stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!