{Eine Leiche zum Dessert} Ende??

  • Also ich hab den Film ja schon mehrere Male gesehen, aber kann mir bitte jemand das Ende erklären? Ich kapier nicht, warum

    Spoiler anzeigen

    da am Ende denn diese Küchenhilfe unter der Maske rauskommt :gruebel: . Bitte helfen, sonst verzweifle ich dran

  • Spoiler anzeigen

    Ich denke mal dass alle das Haus verlassen haben, weil sie dachten, dieser Twain hätte sich selbst umgebracht. Aber offenbar war es die Köchin, die auch nichtmal stumm war. Und sie rauchte auch oder?
    Ich denke mal es soll bedeuten, das die Köchin in Wirklichkeit Lionel Twain war. Oder? :?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Soll das dann etwa heißen, dass

    Spoiler anzeigen

    L.T immer weiblich war??? Ich meine, dass die köchen sich schon immer als mann verkleidet hatte? So wie whoppi goldberg in "wer ist mr Cutty"??

  • Ja möglich, zumal Lionel Twain als Mann ja ziemlich tuntig wirkte.
    Aber der Film ist schon sehr verwirrend. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Lösung eine komplett andere wäre.
    Genial ist er auf jeden fall. :lachen3:

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Ich denke, und so war es wohl auch von Neil Simon beabsichtigt, dass es gar kein richtiges schlüssiges Ende gibt.

    Der Film sollte bis zum Ende verwirren und das hat er geschafft.

    Im Making-Of + Interview mit ihm meinte er ja, dass es wie eine Rache an all die abstrusen und unbefriedigenden Kriminalromane gewesen sein soll.

    Aber spekulieren kann man ja trotzdem *g*

    Automatische Anzeigen

  • Ihr nehmt das alles viel zu ernst. Der Film ist eine Parodie auf die Dedektivserien,
    deren Charaktere in diesem Film die Hauptfiguren sind. Markenzeichen dieser Serien war es, dass der Täter immer der war von dem man es am wenigsten erwartet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!