[Verschollen] Wilson

  • Wilson, dem Ball, geht seltsamer Weise während des ganzen Filmes kein einziges Mal die Luft aus. Ein Volleyball bleibt unmöglich so lange aufgepumpt und ne Luftpumpe hatte Tom Hanks glaub ich auch nicht.

  • Jetzt mal ne blöde Frage:
    Wird ein Volleyball echt aufgepumpt???
    Dachte bisher immer, dass das so'n spezial Stoff oder so ist. Die Dinger fühlen sich ja auch so komisch an!
    Kann mir nicht vorstellen, das ein Volleyball Luft verlieren kann (wieso auch, wenn alle Löcher geschlossen sind, kann keine Luft raus)

    Automatische Anzeigen

  • ich mein, dass der herr hanks (hab grad vergessen wie der im film heist) den wilson aufgeschlitzt und stroh rein hat ( :gruebel: das gibt der redewendung dumm wie stroh ne ganz andre bedeutung :lol: )

    @swinger: du ast nen ava? ich glaub´s net!!

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt mal ne blöde Frage:
    Wird ein Volleyball echt aufgepumpt???
    Dachte bisher immer, dass das so'n spezial Stoff oder so ist. Die Dinger fühlen sich ja auch so komisch an!
    Kann mir nicht vorstellen, das ein Volleyball Luft verlieren kann (wieso auch, wenn alle Löcher geschlossen sind, kann keine Luft raus)


    Blöde Fragen gibt es nicht. ;)

    Ein Volleyball (und auch Fußbälle, Basketbälle, etc.) hat im Inneren eine sogenannte Seele. Meistens ist diese aus einem Stück. Etwa wie ein Luftballon. (Hat Swingerfreund1 schon richtig erklärt) Es gibt allerdings auch Ballseelen die aus vier kleinen Seelen besteneh. Der Vorteil ist derjenige das der Ball wesentlich runder ist und perfekter rollt bzw. fliegt.
    Der Druck in einem Volleyball beträgt ca. 0,6 bis 0,8 Bar, je nachdem ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis spielen. Bei einem Fußball sind es 0,6 bis 1,1 Bar. Beim Aufbewahren aller Bälle empfielt es sich den Druck etwas zu verringern. Ein Volleyball (Auch die anderen Bälle sind damit wieder gemeint) sollte den Druck für mindestens drei Wochen halten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!