[Sin City] Teer

  • Dwight versinkt in einer Szene in der Teergrube. Seine Haare und die Schnürsenkel bewegen sich dabei so, als würde er gerade durch die Luft schweben. Wäre es wirklich Teer gewesen, hätte sich da gar nichts bewegt...

  • Du musst aber auch immer bedenken, dass der Film nach dem Comic entstanden ist und Rodrigez versucht hat, Millers Szenen 1 zu 1 zu übernehmen. Im Comic stehen die Haare auch noch ab also müssen sie das im Film auch tun. Ob das logisch ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Wenn dann ist es also ein Fehler im Comic. Und außerdem: Wem geht es bei Sin City schon um die Logik und nicht um die tolle Optik und die saucoolen Charaktere?

  • Das bestreite ich auch nicht. Nur die Filmcrew hatte ja auch keine Möglichkeit den Fehler zu verhindern, da er wie gesagt im Comic auch so ist. Von daher finde ich, dass man den Fehler zwar in Bezug auf die Realität als Fehler bezeichnen kann, nicht aber in Bezug auf den Comic, und um diesen Bezug geht es hier oder sollte es zumindest meiner Meinung nach gehen. Ansonsten müsstest du ja den ganzen Film kritisieren. Nimm nur mal als Beispiel die Szene, in der Marv von Wendy mehrmals überfahren und angeschossen wird und danach aufsteht und in sein Auto steigt. In der Realität undenkbar, ist aber so im Comic, also auch so im Film.

  • Ich sag es immer wieder gern: Es gibt solche Fehler und solche!;)

    Einige "Fehler" sind nötig, damit der Comic funktioniert. Superman kann fliegen, Micky Maus sprechen,

    Spoiler anzeigen

    Marv überlebt den elektrischen Stuhl (zu mindest einmal)

    etc.

    Andere sind "echte" Fehler, z.B Schnürsenkel die sie sich in Teer bewegen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Naja...daran scheiden sich wohl die Geister. Ich kann deinen Standpunkt verstehen und bestreite nicht, dass man sowas als Fehler ansehen kann. Doch für mich ist ein Filmfehler etwas, was durch die "Dummheit" der Filmcrew entsteht. Wird so ein Fehler aus welchem Grund auch immer(in diesem Fall halt wegen der Comicvorlage) mit Absicht gemacht, ist es für mich kein Filmfehler, denn es gehört in den Film und muss da sein. Ob es gegen die Gesetze der Physik oder irgendwelche anderen Regeln, die in der Realität gelten, verstößt ist mir dabei erstmal egal. Und da das mit den Schnürsenkeln nun aber Absicht war und niemand von der Crew einen Fehler gemacht hat bleibe ich dabei: Für mich ist die Stelle kein Fehler.

  • Sehe da ebenfalls keinen Fehler, denn dann müsste man sich zuerst fragen, wie eine Kamera "unter Teer" überhaupt noch etwas einfangen kann.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!