[Die Sturmflut] Elektrik unter Wasser

  • Als die Bohrinsel sich langsam neigt, müssen der Mann und die Frau ja nach unten, um die Elektronik zu überbrücken, damit die Bohrinsel sich stabilisieren kann.
    Just repariert, wird die ganze Elektronik überflutet um die beiden zu retten.
    DAS hiesse aber die Bohrinsel müsste kentern und alle sterben. :lol:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • Hey, ich hab grad mal gegoogelt. Du hast Recht. :shock:
    :respekt:

    Das ganze Leben ist ein Witz, ein riesengrosser Scherz. Und wenn Du versuchst diesen Witz Ernst zu nehmen bekommst du Magengeschwüre und Depressionen


    Du brauchst die Gelassenheit die Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst.
    Du brauchst den Mut, die Dinge zu ändern, die Du ändern kannst.
    Du brauchst die Weisheit zwichen beidem zu unterscheiden.

  • immerhin gab es 1966 schon eine "feste" (öl)plattform in der nordsee.....

    wobei das immer noch "zu spät" ist...

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ja, eine "feste" Plattform, im Film schwamm sie aber (mehr schief als als sie eigentlich aushalten sollte). Ich glaube bis zu 12 Grad Neigung (bei ruhiger See???).
    Trotzdem muss man mal eine Lanze brechen. Die Besetzung in den beiden Teilen war sehr gut und dies machte vieles wieder gut. Der zweite Teil gestern war nicht so von Ungereimtheiten gespickt.

    Automatische Anzeigen

  • diese plattform schwamm vom prinzip her auch,wenn ich das richtig in erinnerung habe....aber sie war eben stationär.


    dann frag ich mich auch direkt....gab es damals schon digitalanzeigen für den neigungswinkel der insel?

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!