Wenn Jason Bourne das Hotel Brekker betritt, in dem er damals den Neski und seine Frau umgebracht hat, da spricht ihn der Rezeptionist sofort auf englisch an. Eindeutig ein Film Fehler da Bourne vorher kein Wort sagt aber in einem deutschen Hotel ist. Sofern es ihm nicht fett auf der Stirn geschrieben steht, dass er Amerikaner ist, ist es unlogisch dass ihn der Rezeptionist bereits auf englisch begrüßt. Er hätte ihn erst nach der Begrüßung auf englisch ansprechen dürfen.
[Die Bourne Verschwörung] Bourne im Hotel
-
-
Stümmt! Jetzt wo du es sagst ... aber das ist immer n Fehler, den ich übersehe ... oder besser überhöre!!
-
Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man dies. Bourne wird meistens auf Englisch angesprochen, da er auf das Personal, das darauf geschult ist, die Sprache "anzusehen", als Amerikaner eingeschätzt wird. Einmal wird sogar darauf hingewiesen, dass er fälschlich auf Französisch angesprochen wird. Da im Film eine längere Teil gestrichen wird, ist das im Film anders.
Vielleicht ist es trotzdem ein Filmfehler, aber sicher ist das Personal im Brekker es gewohnt, ausländische Gäste zu haben und kann dies vielleicht auch einschätzen, wie es in der Vorlage ist.
-
Ist vielleicht kein Fehler, aber was mich an der Szene irritierte war, dass Bourne ohne jegliches Gepäck und ohne Reservierung in das Hotel einchecken kann und der Rezeptionist will nicht mal seine Kreditkarte sehen!
-
Ich hab letzte Woche in München (= deutschsprachig ) übernachtet und wurde im Hotel auch als erstes auf englisch angeredet.
Entweder machen die das immer so oder haben sich das beim Bourne abgeschaut...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!