[Die Bourne Verschwörung] Bourne im Hotel

  • Wenn Jason Bourne das Hotel Brekker betritt, in dem er damals den Neski und seine Frau umgebracht hat, da spricht ihn der Rezeptionist sofort auf englisch an. Eindeutig ein Film Fehler da Bourne vorher kein Wort sagt aber in einem deutschen Hotel ist. Sofern es ihm nicht fett auf der Stirn geschrieben steht, dass er Amerikaner ist, ist es unlogisch dass ihn der Rezeptionist bereits auf englisch begrüßt. Er hätte ihn erst nach der Begrüßung auf englisch ansprechen dürfen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stümmt! Jetzt wo du es sagst ... aber das ist immer n Fehler, den ich übersehe ... oder besser überhöre!!

    Would you like a drink??Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man dies. Bourne wird meistens auf Englisch angesprochen, da er auf das Personal, das darauf geschult ist, die Sprache "anzusehen", als Amerikaner eingeschätzt wird. Einmal wird sogar darauf hingewiesen, dass er fälschlich auf Französisch angesprochen wird. Da im Film eine längere Teil gestrichen wird, ist das im Film anders.

    Vielleicht ist es trotzdem ein Filmfehler, aber sicher ist das Personal im Brekker es gewohnt, ausländische Gäste zu haben und kann dies vielleicht auch einschätzen, wie es in der Vorlage ist.

  • Ist vielleicht kein Fehler, aber was mich an der Szene irritierte war, dass Bourne ohne jegliches Gepäck und ohne Reservierung in das Hotel einchecken kann und der Rezeptionist will nicht mal seine Kreditkarte sehen!

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich hab letzte Woche in München (= deutschsprachig ;) ) übernachtet und wurde im Hotel auch als erstes auf englisch angeredet. :roll:
    Entweder machen die das immer so oder haben sich das beim Bourne abgeschaut... :lol:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!