Suche uralten japanischen Trickfilm [gelöst: Der Zauberer und die Banditen]

  • Ich suche einen Trickfilm der bestimmt schon 15 Jahre alt ist. Hab den nämlich als Kind gerne gesehen. Der kam mal 2, 3 mal auf ARD Anfang oder Mitte der Neunziger.

    Zum Inhalt: (leider erinnere ich mich nur bruchteilhaft)

    Es geht um einen Jungen der aus seinem Dorf in die Berge zieht um gegen eine Hexe zu kämpfen, vorher wohnt er bei einem Lehrer, der ihm die Kampfkunst beibringt.
    Als er dann gegen die Hext kämpft verwandelt die sich mal in irgend ein Ungeheuer. Ich erinnere mich auch an einen Teil des Kampfes unter Wasser...

    Der Zeichenstil ist glaub ich eher schlicht. Und ich weiß noch, dass dieser Junge ne richtig schrille stimme hatte.
    Der Film ist in Farbe und richtig japanisch. Wäre toll, wenn den einer kennt.

  • hallo!

    ist zwar mein erster beitrag in diesem forum, aber ich glaube der film den du meinst ist:

    Der Zauberer und die Banditen

    ich suche diesen film auch schon seit laaaaanger zeit aber der ist einfach nicht aufzutreiben. vielleicht hat jemand mehr glück und denjenigen wäre ich auch sehr verbunden wenn er mir weiterhelfen könnte.

    also... so long..

    DaStefe

    Don't lose yourself, be yourself... be strong... LIVESTRONG

  • naja, ein anfang wär, wenn du dir den thread(namen) mal durchliest und feststellst, dass es schon gelöst wurde... :roll:

    Automatische Anzeigen

  • Blueprint meint mit dem "Weiterhelfen" bestimmt die Antwort auf:

    Zitat

    Ich werd mal danach schauen, vielleicht bekommt man den doch irgendwo her


    Vielleicht hat er den Film zu verkaufen;)

    Ich: "immerdasguteinmenschenseh"
    Reg: "immerzynischgegenüberanderensein"
    :hehe:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Ihr seid OT... ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Ihr seid OT... ;)

    Reg vielleicht, ich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, was Blueprint mit seinem Beitrag gemeint haben könnte. das hat durchaus was mit dem Thema zu tun;)

    sorry:schüchtern:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!