{Underworld Evolution} Keine würdige Fortsetzung

  • :lachen3: Hab ich gelacht. Aber eher aus Verzweiflung.
    An sich ist Evolution kein schlechter Film, aber anbetracht dessen, dass der erste Teil ein echt geiler Film war, ist er (fast) nur enttäuschend.

    Erstens kommt man, wenn man den ersten Teil nicht unmittelbar vorher gesehen hat, nur schwer mit der Story und den vielen Namen zurecht.

    Zweitens nerven die unnötigen Liebesszenen..

    Spoiler anzeigen

    Fehlt nur noch, dass sie zu Michael sagt: "Ich mach noch schnell Frühstück, Schatz"


    Eine Liebesgeschichte passt nicht in Underworld. Das war ja grad das coole in Underworld, dass diese ausblieb.
    Also die Sex-Szenen gehen in einem Vampirfilm natürlich ok :wink: aber keine Schnulzen-Story :lachen3:

    Drittens: Vampire sind keine Superhelden, wie Superman oder Spiderman.
    Teilweise dachte ich, ich sei in X-Men 3. Wo ist der dürstere Lykaner Vs. Vampire Flair des ersten Teils? Hier kämpfen nur übermächtige, unbesiegbare und total übertriebene "Super"-Monster gegeneinander, die, wenn sie sterben, einfach mal das Blut von noch mächtigerern Vampiren trinken, um dann noch unbesiegbarer und noch mächtiger zu werden *GÄHN*

    Spoiler anzeigen


    Viertens: Als Michael starb, war das cool und dramatisch. Und dann, als die Macher merkten "Oh, sie kann doch unmöglich zwei Supermonster gleichzeitig killen... die arme", dann wacht Michael plötzlich (OHNE ERKENNBAREN GRUND) wieder auf und ist quietschfidel. Echt schwach.

    Auf der anderen Seite ist der Film aber super gemacht mit klasse VFX und SFX, einem super Soundtrack und Darstellern, die wie die Faust aufs Auge passen. Der Look des Films ist ähnlich genial wie im ersten Teil und man kann auch nicht sagen, der Film sei nicht spannend... Man verliert eher das Interesse, da einige Punkte (s.o.) tierisch nerven.
    Die Kampfszenen sind nicht besonders einfallsreich, überzeugen aber dennoch mit beeindruckenden visuellen Effekten.

    Fazit: Nach Verlassen des Kinos machen sich gemischte Gefühle breit, da Underworld Evolution kein schlechter Film ist, aber eine enttäuschende Fortsetzung mit vielen nervigen Kritikpunkten.
    Mit Vorsicht zu genießen!

    3 von 5 fÖöLiS (mit zugedrücktem Auge für Len Wiseman und seine Frau)

    2 von 5 s-KaYs (Kumpel, der dabei war und Mitverfasser dieser Kritik) :twisted:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • wie wärs mit einem Spoiler??? :evil: :evil:
    So was wie dass hier: (ist nur n Test-Spoiler)

    Spoiler anzeigen

    (hab nur die hälfe von deinem Post gelesen, weil ich mir nicht alles verderben wollte)

    Mr. Blonde: Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite? ...

  • Zitat von Fööli


    Zweitens nerven die unnötigen Liebesszenen..

    Spoiler anzeigen

    Fehlt nur noch, dass sie zu Michael sagt: "Ich mach noch schnell Frühstück, Schatz"

    nina
    Warum haste das "gespoilt"?

    Mr. Blonde: Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite? ...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von hohjoh

    nina
    Warum haste das "gespoilt"?

    muss ich mich jetzt rechtfertigen,oder was? ;)

    ganz einfach.....

    Spoiler anzeigen

    vielleicht wissen ja manche user nicht,daß bzw ob sie was mit diesem michael hat oder nicht

    abgesehen davon kenne ich den film nicht und verspoiler dann lieber eine info zuviel als eine zuwenig.......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Sorry fürs nicht spoilern... :oops: Sorry!
    Bin grad in der Uni und hatte nicht allzuviel Zeit.

    Schau den Film dennoch an, passieren noch mehr Sachen, die ich nicht verraten hab :wink:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • dann ist ja gut
    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mit mir da rein geht. (Freunde von mir fanden den Vorgänger eher nicht so pralle)

    Mr. Blonde: Are you gonna bark all day, little doggy, or are you gonna bite? ...

  • Sodalla, muss ich auch mal meinen Senft dazugeben.

    Man sieht mal wieder, dass die Geschmäcker (Gott sei Dank) äusserst verschieden sind. Ich kann der o.g. Kritik von Fööli nur bedingt zustimmen.
    Ich muss hier anmerken, dass mir persönlich der Film so gut gefallen hat, dass ich ihn mir gleich zweimal in Folge (natürlich an aufeinanderfolgenden Tagen) angesehen hab... :D

    Die Tatsache, dass man den ersten Teil vor dem Genuss des Zweiten nochmal gesehen haben sollte, empfinde ich nicht als Nachteil. Im Gegenteil, gerade der nahtlose Übergang der Geschichte hab mich besonders beeindruckt. Vielleicht kann ich aber auch nur so leicht reden, weil ich mir den ersten Teil sowieso Ende letzter Woche angesehen hab, als endlich die bestellte Extended Cut Version ins Haus flatterte. Somit hatte ich nicht so die Probleme mit den Namen. Für alle die, die sich nicht mehr so haarklein an den ersten Teil erinnern können, sind aber genug Rückblenden im zweiten Teil eingebaut, die locker ausreichen, um der Geschichte folgen zu können.

    Zustimmen muss ich meinem Vorredner in der Hinsicht, dass die Sexszene vollkommen in Ordnung geht (andere Vampire frönen den fleischlichen Gelüsten ja auch - sowohl in Teil eins als auch Teil zwei), eine Liebesgeschichte aber nicht unbedingt zum Flair DIESES Films passt. Eben gerade die unnahbare Selene aus dem ersten Teil fehlt doch sehr an manchen Stellen...

    Die Kritik an den "Supermonstern" kann ich persönlich nicht nachvollziehen, da es zur Story passt und auch relativ logisch erklärt wird. Mit sämtlichen Überraschungen, die die Geschichte bereithält... :wink:
    Die Kämpfe sind in der Tat durchschnittlich; man hat alles schonmal gesehen,

    Spoiler anzeigen

    auch wenn der Munitionsverbrauch ganz immens ist. Darüberhinaus war mir eigentlich nur die permanente Schnellheilung ein Dorn im Auge!

    Ein besonderes Lob (ausser an die Darsteller, die ihre Sache sehr gut machen) spreche ich den Maskenbildnern und SFX-Leuten aus, die dem Film nachweislich Würze verleihen.

    Ich fühlte mich zweimal 100 Minuten äusserst gut unterhalten und fiebere schon dem Erscheinungstermin der DVD entgegen...

    Grüsse

    DIE Erfindung des Jahres: Instant Water. Just add Milk....

  • Also nochmal zu diesen Super-Monstern... :twisted:
    Ich fand eben, dass der erste Teil besonders dadurch so cool war, dass eben nur "normale" Lykaner gegen "normale" Vampire kämpten, dass verlieh dem Film etwas düsteres und "glaubhaftes". Das taugte mir eben.

    Ich muss dazu sagen, dass ich Superhelden-Filme, wie etwa Superman, Spiderman, Xmen, Fantastic Four... einfach nicht leiden kann.
    Ich mag keine bunten, kitschigen, übertriebenen und Klischeehaften Superhelden, das ist einfach nicht mein Ding - Und eben deshalb taugte mir das nicht, dass plötzlich lauter Über-Vampire mit Superkräften gegeneinander antraten... So etwas erinnert mich immer an Pokémon :lachen3:

    Aber wie du schon sagst, Booman, das ist eben persönliches Empfinden

    Aber die maskenbildner haben tatsächlich einen klasse Job gemacht! :!:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • Zu VIEL ist manchmal zu VIEL

    FX = sehr Gut
    Besetzung = sehr Gut
    Kostüme = sehr Gut
    Story = Gut - OK
    Kulissen = sehr Gut

    GESAMT= 3 - 4

    Ich bin ein riesen Fan des ersten Teils - fand allein die Idee Vampire gegen Wehrwölfe antretten zulassen echt genial - das ganze noch in eine moderne Umgebung einer Großstadt stadtfinden zu lassen noch besser !!!!
    Kurz und knapp Underworld war für mich ein Film ohne viele Fehler mit schönen Bildern und ner Hammer Storry.

    Jetzt zu (w)Underworld EV- Was hat der Regiseur für Geld vom Studio bekommen - Ich mochte die Einleitung mit der Rückblende ( aber nicht in jeder 4. Szene ne Rückblende

    Spoiler anzeigen

    wie Mädchen durch gänge laufen Ketten geschmiedet ... usw

    - Fand sogar die XXX- Szene Interesant hat den Charakteren was Menschliches gegeben

    Spoiler anzeigen

    und auch Michaels zwiespalt mit dem Blut war ne nette Idee

    aber die sache mit Alexander

    Spoiler anzeigen

    (hätte Markus ihn nicht auch leertrinken können??? -

    der herunterstufung der Lycaner auf hirnlose Monsterhunde ( ohne Charm ) und das Herumwandern der Hauptdarsteller von einem alten Schloß zum nächsten nervte irgendwie nach ner Zeit

    Spoiler anzeigen

    !- Fliegende Superhybriden ... und Spionageschiffe

    und in welchem Land waren die eigentlich Russland , Ukraine , Alaska ???? Hat man überhaubt mal nen modernes Gebäude gesehen ? - War einfach zuviel

    Kein Müll Film aber irgendwie meilen vom ersten entfernt !!!!

    I feel it welling up inside and Robert Smith lied
    Boys do cry and with blood tears in my eyes
    I''''''''''''''''m an Anne Rice novel come to life
    I can''''''''''''''''t hide the monster anymore

    Will you still hold me when you see what I have done?
    Will you still kiss me the same when you taste my victim''''''''''''''''s blood?
    So crimson and red, I feel it flowing from your lips

    Areyu / the crimson

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    watch Dave Chapelle''s BLOC PARTY

  • Zitat von F*R*E*A*K


    Kein Müll Film aber irgendwie meilen vom ersten entfernt !!!!


    Wie schlimm wärs dann für mich, ich fand den ersten teil schon sche*ße... :wink: *sinnloserbeitrag*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man


    Wie schlimm wärs dann für mich, ich fand den ersten teil schon sche*ße... :wink: *sinnloserbeitrag*


    Und wiso schaut man sich dann den ZWEITEN Teil an ????

    Hoffnung das er besser wird / Langeweile ???

    I feel it welling up inside and Robert Smith lied
    Boys do cry and with blood tears in my eyes
    I''''''''''''''''m an Anne Rice novel come to life
    I can''''''''''''''''t hide the monster anymore

    Will you still hold me when you see what I have done?
    Will you still kiss me the same when you taste my victim''''''''''''''''s blood?
    So crimson and red, I feel it flowing from your lips

    Areyu / the crimson

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    watch Dave Chapelle''s BLOC PARTY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!