• Spoiler anzeigen

    Adam versenkt den Schlüssel für die Fesseln als er den stöpsel rauszieht.er hat aber keine wahl oder wer würde denn, wenn er untergetaucht im wasser liegt nicht so schreckhaft wie adam auftauchen?Er hat doch keine chance denn schlüssel zu bekommen,oder?


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Spoiler anzeigen

    Nein, die hatte er wohl nicht. Er hatte eigentlich auch überhaupt keine um zu überleben. Selbst wenn er sich von der Kette hätte befreien können, musste Lawrence ihn ja trotzdem töten...

    Und ich glaub du meinst Saw, nich Saw 2 ;)

  • Spoiler anzeigen

    das passt doch nicht in jigsaws fallenprinzip.
    der 2. teil ist genauso.da werden die alle leute in dem haus nur getötet,dass der bulle anbeißt.
    hätte er nur zugehört wären alle nach 3 stunden fröhlich nachhause gegangen :lachen2: ...


    "To entertain you we love"(Yoda) :saubermachen::rollbaby:

    Green Day - Good Riddance(Time of your life)

    Another turning point,
    a fork stuck in the road.
    Time grabs you by the wrist,
    directs you where to go.

    It's something unpredicatable
    but in the end it's right.
    I hope you had the time of your life.

  • Zitat von Sascha
    Spoiler anzeigen

    das passt doch nicht in jigsaws fallenprinzip.
    der 2. teil ist genauso.da werden die alle leute in dem haus nur getötet,dass der bulle anbeißt.
    hätte er nur zugehört wären alle nach 3 stunden fröhlich nachhause gegangen :lachen2: ...

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube du hast dás Ende nicht ganz veratanden.
    Das was der Polizist auf den Monitoren sah, war keine LIVE-Show.
    Das ist schon passiert.
    Am Schluss schaltet das SWAT-Team den VHS auf Standbild.
    Die Frau bemerkt es dann,dass das nicht "live" war.
    Deswegen befindet sein Sohn sich auch im Safe,
    Der müsste doch auch im Haus sein,wenns live gewesen wäre.

    Automatische Anzeigen

  • zu dem ersten:

    Spoiler anzeigen

    wenn er den Stöpsel nicht gezogen hätte wäre der Schlüssel auch nicht im Abfluss gelandet. Ob Lawrence ihn tötet oder nicht hängt ja nicht vom Wasser in der Badewanne ab. Wäre sonst alles gleich geblieben, hätte er am Schluss den Schlüssel geholt und wär einfach rausspaziert.

    Zum 2. Teil

    Spoiler anzeigen

    ich bin nightriders meinung. Als die Polizisten zu Jigsaw kommen sitzt der Junge schon längst im Safe... das heißt alle anderen sind schon hin bevor der film eigentlich anfängt. Die sind vielleicht alle Mittel zum Zweck für den Vater, aber ne ganz weiße Weste haben die auch net.. immerhin gab es auch für die Auswahl dieser Leute einen Grund und der war nicht nur als Lockvogel für Det. Mathews

    :evil: i solemnly swear that I'm up to no good :evil:

  • Spoiler anzeigen

    Wobei das auch sehr merkwürdig von Jigsaw wäre. Wenn Adam den Schlüssel noch gehabt hätte, er hätte zum Schluß trotzdem Jigsaws Gesicht gesehen und hätte ihn wenn er die Kette schnell losgeworden wäre auch überwältigen können etc. Oder wenn er einfach nur aus dem Haus gerannt wäre (was bei den Fallen sicher nicht einfach wäre; aber nehmen wir mal an er schafft es) hätte er doch bei der Polizei Angaben machen müssen. Wo ist das Haus, wer war dabei etc. Dazu noch die Aussage von Gordons Frau, welche wusste dass der Krankenpfleger da dabei war. Jede verdächtige Person im Krankenhaus wird überprüft etc. Adam erkennt Jigsaw und das wars... so blöd ist Jigsaw nicht, dass er sowas riskiert. Er zeigt sich nur, weil Adam quasi sowieso nicht überleben wird.
    Und wo wäre für Jigsaw der Spaß geblieben, wenn Adam gleich am Anfang den Schlüssel gefunden hätte? Adam wäre aus dem Haus gerannt; falls er irgenwie aus dem Raum kommt, was sicher auch nicht einfach wäre, und ist in einem mit Fallen verseuchten Haus... Das "Spiel" hätte er überlebt, aber das Haus vermutlich nicht. Dazu noch der Krankenpfleger (wie heißt der nochmal?) der das sicher auch nicht zulassen würde dass das Spiel gleich vorbei ist. Also selbst wenn er den Schlüssel gefunden hätte wäre er vermutlich immer noch im Raum oder stirbt später im Haus.

    Das mit dem Schlüssel musste er irgendwie geplant haben. Adam hatte einfach keine Chance.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ich denke Jigsaw hat einfach gewust, das wenn man mit dem Kopf Unterwasser aufwacht, da die meisten Menschen in Panik geraten und wild Zappeln.

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Spoiler anzeigen

    Ich fand das schon sehr merkwürdig. Eigentlich habe ich im 2. Teil damit gerechnet das es gelöst wird aber da sah man ja nur wie er tod dalag.

    Evtl wird das im dritten Teil geklärt.

    Und zum 2. Teil:

    Spoiler anzeigen

    jeder von ihnen hatte die möglichkeit sich zu befreien, und wenn es wirklich jeder geschafft hätte dann hätte Jingsaw sein Ziel erreicht, dass die Leute ihren das Leben zu schätzen lernen...darum ja auch das Symbol mit dem Puzzleteil. Es ging ihm um alle nicht nur um den Polizisten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!