Im Zoo ist zwischen Harry und der Schlange eine Glasscheibe.
Wie kann die Schlange Harry dann verstehen?Harry schreit in der Scene ja nicht gerade....
[Harry Potter und der Stein der Weisen] Reden durch Glas?
-
-
werden wohl irgentwo oben in der Scheibe Zwecks Frischluftzufuhr n Gitter oder sowas haben...
-
Im zweiten Teil hört er die Schlange durch die Wände bzw. Rohre, insofern kann angenommen werden, dass das wohl auch zu den besonderen Eigenschaften von Parsel gehört.
-
Harry ist schließlich ein Zauberer - auch wenn er das zu diesem Zeitpunkt nicht weiß. Vielleicht kommuniziert er via Telepathie auf Parsel.
-
harry is doch gar kein telepath...
-
-
also ích glaub auch nicht, dass es was mit telephatie zu tun hat. vielleicht liegt es daran, das sie in Parsel sprechen?!
-
Aber auch Parsel als Sprache folgt den Naturgesetzen.
-
Da Schlangen sowieso nicht hören, könnte Parsel zum Beispiel eine Art Vibration oder ähnliches sein, die die Schlangen wahrnehmen können.
-
Und wieso hören Menschen Parsel dann als Laute, die sie nur nicht verstehen? (Duelle mit Malfoy, Bd. 2, beispielsweise)
-
Das ist eher ein Fehler vom Buch würd ich sagen, da Schlangen eh nichts hören können.
-
-
*ggg* Es gibt auch keine Zauberer
-
ich hab ja nie behauptet, dass der rest aus hp zu 100%real ist
-
Da Schlangen sowieso nicht hören, könnte Parsel zum Beispiel eine Art Vibration oder ähnliches sein, die die Schlangen wahrnehmen können.
Was sind den Töne? "Vibrierende" Luft.
-
Ist es dem menschlichen Körper möglich, Töne auszustoßen, die als Vibrationen wahrnehmbar sind?
Bei mir vibriert nix, bloß weil jemand gerade mit mir redet -
Du kannst ja auch kein Parsel.
Das mit den Vibrationen war auch nur ein Beispiel, weil Schlangen nur mal sehr gut Vibrationen wahrnehmen.
-
-
Als Erklärung finde ich das auch gar nicht schlecht!
-
vielleicht sind es ja schallwellen, wie bei den Fledermäusen?!
-
Sprache sind immer Schall-Wellen, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!