{Deutsche Filme} - Top oder Flop ?

  • Also ich mag sehr viele deutsche Filme sehr gerne.

    Kein Pardon
    Pappa ante Portas
    Jenseits der Stille
    Crazy
    Gegen die Wand
    Die fetten Jahre sind vorbei
    Der Bewegte Mann
    Stadtgespräch
    Halbe Treppe
    Goodbye Lenin

    Das sind die, die mir gerade so spontan einfallen.
    Es gibt aber sicherlich noch viel mehr...

  • Gibt schon ein paar gute. Da fallen mir spontan "Das Experiment" "Lola rennt" oder "der Untergang" ein. Wobei auch diese Filme Schwächen haben. Ansonsten... "Werner 1" war noch ganz ok :wink:

    Pro7 Produktionen müssen aber wirklich nimma sein...

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Oh stimmt, die hab ich vergessen.
    Der Untergang hat mir persönlich zwar nicht so gefallen, aber schlecht ist der sicherlich nicht.

    Wie konnt ich nur Lola rennt vergessen. Das war ganz großes Kino, hab den nämlich zum ersten Mal in Israel auf Englisch mit hebräischem Untertitel gesehen. Das Original ist aber wie eigentlich immer um weiten besser.

  • Du hast auch ein paar drin die mir jetzt wieder durch den Kopf gehen. Also "Crazy" find ich zB. auch sehr gut. Sehr natürlich gespielt und eine tolle Geschichte.
    Dann gibts da noch "fi*kende Fische" den ich erst einmal gesehen habe, aber der Film hats in sich!

    Ein wahnsinnig witziger "Kinder"-Film fällt mir jetzt auch noch ein: "der kleene Punker". Als ich den das erste Mal gesehen habe kam ein Lachkrampf nach dem anderen. Stichwort: Kasperltheater :lol:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Dann gibts da noch "fi*kende Fische" den ich erst einmal gesehen habe, aber der Film hats in sich!

    Den fand ich auch gut.
    Aber bei vielen muss man den deutschen Humor schon mögen. Sonst sind sie wirklich nicht so toll.
    Und die Schauspieler mögen, was ja auch viele nicht tun.
    Ich steh zum Beispiel total auf Robert Stadlober.

    Dabei fällt mir auch gleich noch Sonnenallee ein.
    Da ist auch der Soundtrack total gut von.

  • da wäre auch noch "das boot"........ ziemlich erfolgreich.
    und ich finde den film (besonders dafür,daß er eine gute buchverfilmung ist) richtig gut.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Es gibt da schon einige gute deutsche Filme.
    Spontan:
    Momo
    So weit die Füße tragen
    Herr Lehmann
    Stalingrad
    Knockin´ on Heavens Door
    Die Apothekerin
    Der Sandmann
    Bandits
    Steiner
    Die Feuerzangenbowle
    08/15

    Wenn ich länger drüber nachdenke, dann fallen mir sicher noch gute Filme ein. Und das, obwohl ich auch nicht gerade Fan der deutschen Filmemachergilde bin. Aber derzeit sind die europäischen und asiatischen Produktionen m.E. den Hollywood-Massenwaren und Remakes bei weitem überlegen.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von MissBloodySunday

    der Pianist, is des der film mit adrien brody? könnt ja sein das es mehrere gibt.

    Ja, den meine ich.

  • "Die Bluthochzeit" ist auch ganz geil 8)

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von MissBloodySunday

    der Pianist, is des der film mit adrien brody? könnt ja sein das es mehrere gibt.


    Ist das ein deutscher Film? Ich meine, gut, es ist ein deutscher Regisseur, aber ob das eine deutsche Produktion ist?

    Irrwisch
    Momo ist auch kein rein deutscher Film, genaugenommen ist das eine Deutsch-Italienische Kooperation

    Der Wixxer, die Feuerzangenbowle und natürlich Knockin on Heaven's Door find ich spitze.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von scarlettrose


    Ist das ein deutscher Film? Ich meine, gut, es ist ein deutscher Regisseur, aber ob das eine deutsche Produktion ist?

    Irrwisch
    Momo ist auch kein rein deutscher Film, genaugenommen ist das eine Deutsch-Italienische Kooperation

    Der Wixxer, die Feuerzangenbowle und natürlich Knockin on Heaven's Door find ich spitze.


    ne ich glaube net, spielt zwar auch in deutschland aber wieso sollte dann schon adrien brody mitspielen. is ja genauso also ob brad pitt in schuh des manitu 2 mitspielen würde

  • Die österreichischen Filme sind sowieso viel besser 8)
    Es leben die Filme "Indien" und "Muttertag" !!!

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!