Meiner Meinung nach habe ich noch nie ein wirklich SEHR guten deutschen Film gesehn.
Was meint ihr ? Können die Deutschen Filme machen oder net ?
Nennt Beispiele!
Ich finde Traumschiff Surprise und der Wixxer sind Schlaftabletten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMeiner Meinung nach habe ich noch nie ein wirklich SEHR guten deutschen Film gesehn.
Was meint ihr ? Können die Deutschen Filme machen oder net ?
Nennt Beispiele!
Ich finde Traumschiff Surprise und der Wixxer sind Schlaftabletten
Also ich mag sehr viele deutsche Filme sehr gerne.
Kein Pardon
Pappa ante Portas
Jenseits der Stille
Crazy
Gegen die Wand
Die fetten Jahre sind vorbei
Der Bewegte Mann
Stadtgespräch
Halbe Treppe
Goodbye Lenin
Das sind die, die mir gerade so spontan einfallen.
Es gibt aber sicherlich noch viel mehr...
Gibt schon ein paar gute. Da fallen mir spontan "Das Experiment" "Lola rennt" oder "der Untergang" ein. Wobei auch diese Filme Schwächen haben. Ansonsten... "Werner 1" war noch ganz ok
Pro7 Produktionen müssen aber wirklich nimma sein...
Oh stimmt, die hab ich vergessen.
Der Untergang hat mir persönlich zwar nicht so gefallen, aber schlecht ist der sicherlich nicht.
Wie konnt ich nur Lola rennt vergessen. Das war ganz großes Kino, hab den nämlich zum ersten Mal in Israel auf Englisch mit hebräischem Untertitel gesehen. Das Original ist aber wie eigentlich immer um weiten besser.
Du hast auch ein paar drin die mir jetzt wieder durch den Kopf gehen. Also "Crazy" find ich zB. auch sehr gut. Sehr natürlich gespielt und eine tolle Geschichte.
Dann gibts da noch "fi*kende Fische" den ich erst einmal gesehen habe, aber der Film hats in sich!
Ein wahnsinnig witziger "Kinder"-Film fällt mir jetzt auch noch ein: "der kleene Punker". Als ich den das erste Mal gesehen habe kam ein Lachkrampf nach dem anderen. Stichwort: Kasperltheater
ZitatDann gibts da noch "fi*kende Fische" den ich erst einmal gesehen habe, aber der Film hats in sich!
Den fand ich auch gut.
Aber bei vielen muss man den deutschen Humor schon mögen. Sonst sind sie wirklich nicht so toll.
Und die Schauspieler mögen, was ja auch viele nicht tun.
Ich steh zum Beispiel total auf Robert Stadlober.
Dabei fällt mir auch gleich noch Sonnenallee ein.
Da ist auch der Soundtrack total gut von.
da wäre auch noch "das boot"........ ziemlich erfolgreich.
und ich finde den film (besonders dafür,daß er eine gute buchverfilmung ist) richtig gut.....
Morgen guck ich endlich Elementarteilchen an.
Hat den schon jemand gesehen?
Es gibt da schon einige gute deutsche Filme.
Spontan:
Momo
So weit die Füße tragen
Herr Lehmann
Stalingrad
Knockin´ on Heavens Door
Die Apothekerin
Der Sandmann
Bandits
Steiner
Die Feuerzangenbowle
08/15
Wenn ich länger drüber nachdenke, dann fallen mir sicher noch gute Filme ein. Und das, obwohl ich auch nicht gerade Fan der deutschen Filmemachergilde bin. Aber derzeit sind die europäischen und asiatischen Produktionen m.E. den Hollywood-Massenwaren und Remakes bei weitem überlegen.
Die meisten Deutschen Filme sind Müll. Der einzig guten, die mir spontan einfallen sind "der Eisbär" und "der Pianist".
Zitat von silva07Die meisten Deutschen Filme sind Müll. Der einzig guten, die mir spontan einfallen sind "der Eisbär" und "der Pianist".
der Pianist, is des der film mit adrien brody? könnt ja sein das es mehrere gibt.
was war denn eigentlich bis jetzt der beste deutsche film ? also so mit auszeichnungen usw. ?
"Die Bluthochzeit" ist auch ganz geil
Also ich finde Schule auch noch sehr lustig
Zitat von MissBloodySundayder Pianist, is des der film mit adrien brody? könnt ja sein das es mehrere gibt.
Ist das ein deutscher Film? Ich meine, gut, es ist ein deutscher Regisseur, aber ob das eine deutsche Produktion ist?
Irrwisch
Momo ist auch kein rein deutscher Film, genaugenommen ist das eine Deutsch-Italienische Kooperation
Der Wixxer, die Feuerzangenbowle und natürlich Knockin on Heaven's Door find ich spitze.
Zitat von scarlettrose
Ist das ein deutscher Film? Ich meine, gut, es ist ein deutscher Regisseur, aber ob das eine deutsche Produktion ist?Irrwisch
Momo ist auch kein rein deutscher Film, genaugenommen ist das eine Deutsch-Italienische KooperationDer Wixxer, die Feuerzangenbowle und natürlich Knockin on Heaven's Door find ich spitze.
ne ich glaube net, spielt zwar auch in deutschland aber wieso sollte dann schon adrien brody mitspielen. is ja genauso also ob brad pitt in schuh des manitu 2 mitspielen würde
So hab jetzt Elementarteilchen gesehen.
Ich würd ihn auch als op einordnen.
Ist wieder so ein Gemisch aus trockenem Humor, Klischee und tiefgründiger Ernsthaftigkeit, typisch Deutsch halt, aber gut.
Die österreichischen Filme sind sowieso viel besser
Es leben die Filme "Indien" und "Muttertag" !!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!